Akne Zindaclin 1% Gel?

1 Antwort

Hey

Also ich habe auch von Hautärzten sehr viele verschiedene Cremen bekommen.

Es war immer das gleiche. Es wirkte nach paar Wochen aber ich hatte Nebenwirkungen. Das schlimmste war das meine haut brannte und auch Rot wurde. Das jedoch beste was mie geholfen hat war Ciscutan Tabletten. Die hab ich ca ein halbes Jahr genommen und habe seitdem keine Akne mehr. Schon seit 4-5 Jahren. Finde persönlich Cremen nicht so gut, denn wenn man sie nicht mehr nimmt dann kommt wieder alles zurück.

Elli0801
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig richtig? Hast du starke Nebenwirkungen gehabt ? Hast du danach keinen „Akneschub“ mehr gehabt ? Gruß

bblliinndd  29.07.2020, 23:59
@Elli0801

Hey also ja die Tabletten sind verschreibungspflichtig. Ich hab meine Ärztin darauf angesprochen. In den 6 Monaten hatte ich natürlich Nebenwirkungen, die ich aber beseitigen konnte. Ich hatte : sehr trockene Haut am Körper ( mit Bodylotion jeden Tag einschmieren) .

Manchmal Nasenbluten ( mit Nasenöl ging es weg).

Hin und wieder Rückenschmerzen ( das war aber auszuhalten). Sonst hatte ich nichts schlimmes. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Am besten einfach mit deiner Ärtzin oder Arzt reden. Aber wenn man es sag ich für 6 Monate lang aushaltet, dann ist man endlich Akne frei und kann wieder sich viel wohler fühlen.

Anneschub hatte ich nicht.

Überleg es dir ich würde es wieder tun.

Elli0801
Fragesteller
@bblliinndd

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Beim Kontrolltermin werde ich es ansprechen. Gruß