Gesicht rasieren?

4 Antworten

Ich denke, dass kommt darauf an, ob das wirklich für nötig erachtet wird.

Bei dunkelhaarigen Damen und Damen mit evtl. viel "Flaum" kann es richtig und wichtig erscheinen, weil evtl. das Make-Up dadurch nicht so schön und gleichmäßig wird.

Ansonsten halte ich das einfach mal so "pauschal", ohne wirklich ersichtlichen Grund im Gesicht, für unnötig. Selbst die kleinsten Härchen wachsen ja nach und durch das Kappen der eigentlich weichen Härchenspitze, kann sich das dann auch wieder sehr "stopplig" und "hart" anfühlen, wenn es nachwächst und das würde mich irgendwie stören...aber das ist meine ganz persönliche Haltung/Meinung dazu.

Also richtig schädlich ist es denke nicht, aber nötig ist es auch nicht. Ich habe blonde Haare deswegen sieht man meine Gesichtshaare echt garnicht, wollte die auch Schonmal rasieren aber hatte dann auch ganz viele Videos gesehen wo andere ziemlich schlimme Akne bekommen haben. Hab ich dann doch lieber seien lassen ahhaha

Ich habe das schon ein paar Mal gemacht. Meine Haut war davon nicht irritiert, Pickel bekam ich auch keine. Meine Haut ist aber nicht sonderlich senibel. Ich habe mit einem kleinen Augenbrauentrimmer einfach den Flaum entfernt. Schädlich ist das nach m. M nicht. Der Haarwuchs wurde dadurch auch nicht angeregt.

Hab’s letztens gemacht. Kamen keine Pickel aber hatte jetzt auch nicht so positive Effekte. Muss nicht unbedingt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)