Hautausschlag (Nesselsucht) nach Booster Impfung?

2 Antworten

Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit der Impfung zu tun hat.

Der zeitliche Abstand scheint mir zu groß.

Mir geht es genau so. Ich habe am 28.12.21 meine Booster Impfung bekommen und ca. 1,5-2 Wochen später fing der Spaß an. Ich war beim Hautarzt und die bringen das auch nicht mit der Impfung in Zusammenhang. Ich war an dem Tag als es anfing in der Sauna, was unter anderem auch ein Auslöser für Nesselsucht sein kann, aber das war nicht mein erstes Mal in der Sauna.. Bei mir wird es auch mit Antihistaminika besser, aber dauerhaft soll man die ja auch nicht nehmen.. Am besten in der "Safe Vac" App des Paul Ehrlich Instituts melden, damit sie dazu Daten sammeln können und man das als ernsthafte Nebenwirkung festhält.