Muss man nach einer 2021-Corona Impfung sich erneut impfen lassen?

2 Antworten

Nein, muss man nicht.

Corona ist vorbei und daher wird nirgends nach Impfungen geprüft.

Außerdem sind die Infizierungen nicht mehr so dramatisch.

xHER0x
Fragesteller

Ah ok, das Ist definitiv beruhigend, soll ich meinen digitalen Impfpass mitnehmen?

Flughafenchef  29.02.2024, 08:41
@xHER0x

Vielleicht zur Sicherheit, wenn er noch nicht abgelaufen ist. Aber du wirst ihn wohl nicht brauchen.

anTTraXX  29.02.2024, 08:43

Ändert nichts an der Duldungspflicht dieser Impfung!

LeWe23  29.02.2024, 09:21
@Flughafenchef

Bei der Bundeswehr durchaus. Er ist nämlich bei der Bundeswehr und möchte wissen, was passiert, wenn er die Impfung verweigert.

Flughafenchef  29.02.2024, 12:28
@LeWe23

Wenn man eine Impfung verweigert und deswegen keine Privilegien genießt oder nicht z.B. in der Bundeswehr weiter dienen darf, dann ist das eine Diktatur.

LeWe23  29.02.2024, 12:39
@Flughafenchef

Nein. Das ist in einer Armee völlig normal. Man hat sich zu fügen udn es gubt ebn bestimmte Regeln und Pflichten. Das hat mit einer Diktatur nichts zu tun.

LeWe23  29.02.2024, 08:47

Als Soldat bei der Bundeswehr, der der Fragesteller ist, lässt sich das so einfcah nicht sagen. Da kann es sehr gut sein, dass sie Soldaten das zu tun haben.

LeWe23  29.02.2024, 09:22
@Flughafenchef

Naja, wieso? Steht doch jedem frei, zum Bund zu gehen oder es bleiben zu lassen. Wer sich dafür entscheidet, weiß, worauf er sich einlässt.

In manchen Ländern braucht man evtl noch einen aktuellen Impfschutz

LeWe23  29.02.2024, 08:50

Und als Bundeswehsoldat - diese Tatsache hat der FS hier bewusst verschwiegen - ist die Sachlage wieder eine völlig andere.

nobodyathome  29.02.2024, 08:52
@LeWe23

als Soldat gibt es eine Duldungspflicht gegenüber Impfungen und nach meiner Information gehört Covid 19 dazu

LeWe23  29.02.2024, 08:54
@nobodyathome

Exakt. Er muss die Impfung dulden oder die Bundeswehr verlassen.