Warum empfiehlt die Stiko die Impfung gegen Hepatitis nur für Jugendliche und nicht für Erwachsene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie gehört, dass man das als Erwachsener nicht machen soll....

Lohnt sich halt nur wenn man im entsprechenden Bereich arbeitet...

Musste ich vor ein paar Jahren auch machen bevor ich im Krankenhaus gearbeitet habe.

Es gibt Berufe, die ohne Hepatitisprophylaxe extrem gefährlich sind. Selbstverständlich werden auch Erwachsen geimpft, wenn sie exponiert sind.

Häufig wird eine Impfung für Reisen empfohlen. In dem Fall ist eine Impfung aber keine Kassenleistung.

Wenn man bestimmte Länder besucht oder dem Risiko ausgesetzt ist durch Beruf z.B dann wäre das wichtig ja.

Ich hab mich auch impfen lassen 2014.

A und B als Kombi.. der Schutz hält meistens so 15-20 Jahre