Hepatitis B Impfung nach über 10 Jahren?

5 Antworten

Bei Menschen bestimmter Berufsgruppen, die als Kind eine vollständige Grundimmunisierung erhalten haben, wird der Impfschutz kontrolliert (Titerbestimmung) und ggf., wenn erforderlich aufgefrischt

Hep Impfungen sind eigentlich nötig bei Reisen in Tropische,Subtropische Länder. Eine ganz normale Auffrischung wäre ok bei dir. Aber ob du es brauchst ist eine weitere Frage

michi57319  09.06.2021, 13:49

Es gibt reichlich Berufe, in denen diese Impfung angeraten ist.

PatchrinT  09.06.2021, 13:57
@michi57319

Natürlich,auch das. Pflegeberufe und u.a Ver,-Entsorger,was früher der Beruf in der Kläranlage war. Da ist es nicht angeraten,da ist es Pflicht.

Du kannst auch den Titer im Labor bestimmen lassen, möglicherweise bist du ja noch immun.

Bei mir hat eine Auffrischung komplett ausgereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mache das bitte. Ob du mehrmals geimpft werden muss sagt dir dein Arzt.