Hallo, hat jemand tipps gegen Schuppenflechte?

ouieppursimuove  03.06.2020, 15:34

sind bei dir Milch/Produkten oft auf den Tisch?

Lealo600
Fragesteller

Nein, da ich eine Milchallergie habe.

6 Antworten

Hei!

Die beste Erfahrungen habe ich bisher mit der B12 Salbe von Mavena gemacht. Ich verwende sie schon seit über einem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sehr ergiebig und wohltuend auf der Haut - Juckreiz lässt auch nach mit der Zeit. Von dieser Reihe gibt es auch ein Shampoo. Damit habe ich jedoch bisher keine Erfahrungen gemacht, da ich glücklicherweise an der Kopfhaut nicht betroffen bin. Die Salbe kann ich aber wärmstens empfehlen bei Schuppenflechte.

Eine Ernährungsumstellung kann ich dir auch empfehlen. Hat bei mir auch viel dazu beigetragen, dass meine Schuppenflechte nicht mehr so schlimm ausfällt.

Oft sind es die kleinen Dinge bzw. kleinen Änderungen, die große Wunder bewirken.

Dir noch ein schönes Wochenende! Viele Grüße

Lealo600
Fragesteller

Wie haben Sie die Ernährung umgestellt? :)

Da gibts doch Kangalfische und auch Blutegel für. Wenn die Therapie niemand in Deinem Umland anbietet, vielleicht selbst für die Badewanne/Badeteich zulegen. Bei Ersterem aber dann bitte nicht runterspühlen, erstmal wieder ins Aquarium setzen...

Ich mache gerade wieder eine Balneo-Phototherapie /Solebad und Bestrahlung. So werde ich für 6-8 Monate fast zu 100% Beschwerdefrei .

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Hautarzt, der das anbietet.

Gesunde Ernährung, keine tierischen Milchprodukte, Sport

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
toberg2  07.06.2020, 17:52

das dient vlt. der beruhigung. aber weg geht davon gar nix.

GrandVoyager  07.06.2020, 17:58
@toberg2

Gut, dann nimm halt Chemie, wenn du deinem Körper "was Gutes" tun willst. Vergiß auch nicht beim Duschgel/Shampoo auf den Hauptbestandteil Erdöl und bei der den Lebensmittel bloß kein Bio zu nehmen, damit du deine tägliche Dosis Pestizide abbekommst.