Pickel auf der Kopfhaut. Was hilft?

5 Antworten

Hallo IlikeCandy,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich dein Kopfhautproblem nervt und du dringend etwas dagegen unternehmen möchtest.

Unsere Kopfhaut ist eine der empfindlichsten Stellen unseres Körpers und reagiert schnell empfindlich und irritiert auf Veränderungen.
Kopfhautprobleme können so z.B. durch Temperaturschwankungen, falsche Ernährung, Hormonumstellungen oder auch Allergien hervorgerufen werden.

Wichtig ist, dass du deine Kopfhaut schonst. Vermeide also bei der Haarwäsche und beim Haarstyling mitunter auf zu hohe Temperaturen, da dies sonst die Kopfhaut reizen kann. Zudem solltest du stets nur einen kleinen Klecks Shampoo (z.B. in der Größe einer Euromünze) verwenden und deine Haare gründlich mit reichlich lauwarmem Wasser auswaschen.

Ich möchte dir empfehlen, mit deinem Kopfhautproblem einmal zu einem Dermatologen zu gehen und dich von diesem untersuchen zu lassen. Aus der Ferne ist es immer schwer, individuelle Diagnosen zu stellen. Der Arzt kann dich genauer untersuchen und dir eine für dich passende Behandlungsmethode empfehlen.

Ich hoffe, du bist dein Problem bald wieder los.
Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

IlikeCandy
Beitragsersteller

ich habe direkt einen Termin beim Dermatologen gemacht:)! und vielen dank für die Antwort!!!

Aufjedenfall nicht so oft mit den Händen über den Kopf gehen da an den Händen sehr viele Bakterien sind die zu Pickeln führen können & geh vielleicht mal zum Hausarzt. (:

Nicht kratzen und mit den Händen allgemein einfach davon weg bleiben. Ansonsten, anderes Shampoo und zum Hautarzt gehen

Ich hab das auch.. dann hab ich mal ein anti schuppen shampoo genommen.. und seit dem ist es besser.. aber immer noch nicht ganz weg :/

Das problem bei solchen pickeln:
Die tun sau mäßig weh :(

IlikeCandy
Beitragsersteller

ich auch schon anti schuppen shampoo genommen, aber egal welches shampoo ich danach benutze, es wird schlimmer und meine Kopfhaut brennt wie Feuer.

Hm Shampoo wechseln oder so... Oder es ist einfach nur stress oder so was wie pupertät und so :)

IlikeCandy
Beitragsersteller

Ich habe schon alle shampoos ausprobiert, die ich nur ausprobieren konnte :/ jedes mal wurde es schlimmer:/