Hab heute morgen einen weißen Pickel auf meiner Kopfhaut bemerkt - was ist das?

2 Antworten

Das ist einfach nur, wie Du selber schon festgestellt hast, ein kleiner Pickel. Der verschwindet ganz von alleine. Da brauchst Du nichts dran herumpieken. Achte einfach nicht darauf, dann denkst Du auch gar nicht dran. Außerdem sieht er schon sehr reif aus und wird vermutlich noch heute platzen.

Es handelt sich einfach nur um einen entzündeten Haarbalg. Hat jeder mal.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Dogi1407
Fragesteller

Danke! Ich dachte ja dass es sich um Follikulitis handelt, kann das nicht sein ?

Dogi1407
Fragesteller

Ich hatte die Stelle übrigens auch angefasst heute, kann sich das ganze dadurch verschlimmern ? Weil ich hatte gelesen Follikulitis kann sich vermehren an anderen stellen wenn man die Pickel anfässt und danach andere haut stellen.

Sternenmami  08.10.2020, 17:14
@Dogi1407

Keine Angst ... ich glaube nicht, dass da etwas passiert. Ich habe häufig solche kleinen Pickelchen auf dem Kopf. Meistens bemerke ich sie nur zufällig (ich habe so viele Haare, dass man die Kopfhaut nicht sieht) und manchmal kratze ich sie versehentlich auf. Passiert ist da nie etwas.

Bei Dir ist es wirklich nur eine einzige infizierte Haarwurzel. Also keine Panik. Solange Dein Immunsystem funktioniert, kommt der Körper wunderbar damit zurecht.

Dogi1407
Fragesteller
@Sternenmami

Danke sehr für die Antwort

Hatte vor paar Tagen noch einen roten kleinen Pickel auf der Kopfhaut gehabt aber der ist nach einem Tag wieder verschwunden, dieses hier sieht aber total anders aus..

Auch habe ich über Follikulitis recherchiert und es beängstigt mich schon muss ich sagen 🙁 Das ganze kann sich ja vermehren wenn man den Pickel anfässt, was ich heute 2-3 beim shampoonieren gemacht habe. Aber hoffe mal sie haben recht und es wird alles normal! Meinen sie das innerhalb einer woche diese Stelle wieder normal werden könnte oder eher mehr ?

BeYouHP7  08.10.2020, 17:33
@Sternenmami

Er leidet unter Hypochondrie und ist deswegen auch bald in Behandlung

Dogi1407
Fragesteller
@Sternenmami

Ich bin mir halt sehr unsicher. Wäre es besser warten bis es von alleine weggeht oder soll ich es ausdrücken ?

Sternenmami  08.10.2020, 21:09
@Dogi1407

Kratz ihn auf und fertig. Vorher gibst Du ja doch keine Ruhe.

Mein Gott... Deine Sorgen hätte ich gerne. Ich rate Dir dringend dazu, eine Psychotherapie zu machen.

Tschüss und viel Freude noch an und mit Deinem Pickel.

Das ist ein eingewachsenen Haar, das kommt von dem ständigen rasieren.

Wenn du so weiter machst, wird das immer mehr.

Woher ich das weiß:Recherche