tipps gegen hautschuppen im gesicht?

3 Antworten

1. Von den gängigen Pflegeprodukten aus der Drogerie wie Clerasil, Loreal ect. Abstand nehmen, die trocknen die Haut nur noch mehr aus. Stattdessen lieber auf Naturkosmetik und Hausmittel zurückgreifen. Mein Tipp fürs Peeling: Kaffesatz; gut für die Umwelt, kostet nix und gut für die Haut

2. Aloe Vera, am besten natürlich direkt aus den Blättern, aber wenn du da nicht dran kommst, gibt es das auch verpackt als Gel zum Verkauf

3. Öle wie Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, musst du dich durchtesten

4. Öle wie Teebaumöl oder Sandelholzöl, ect. Ich bin auf Teebaumöl allergisch, wie viele andere auch, also erstmal ausprobieren. Außerdem sind diese Öle sehr konzentriert, also immer mit Wasser vermischen. Deshalb können die kleinen Fläschen auch so teuer sein

Viel Glück, ich hoffe du findest, was dir hilft!

Ich würde eine Gesichtsmaske mit Peelingeffekt ausprobieren,hilft bei mir zumindest immer gut..hilft,Hautschuppen zu lösen und der Teint wird dadurch ebenfalls schöner.. :)

Ich würd Vaseline drauf machen ;) Hilft bei mir meist bei Augenbrauen und co ;)

Vaseline hilft kurzfristig und kurzzeitig, kann aber beim längeren Gebrauch die Haut schädigen. Vaseline-> Erdöl

0

Trocken - Schuppig - Fettige Haut im Gesicht?

Also ich hab schon seit mehreren Jahren eine sehr Trockene, Schuppige und Fettige Haut! Das heißt nach dem Duschen ist die Haut zwar erstmal vom "fett" befreit, schuppt dann aber sehr stark (kann das förmlich runter kratzen). Und danach ist sie meist auch gereizt für längere Zeit aber Schuppen bleiben natürlich und am nächsten Tag gegen Abend dann fängt meine Haut an, richtig Fettig an zu glänzen mit ner Mischung Trockenheit/Schuppen. Muss auch jeden Tag duschen..

Am schlimmsten ist es um die Nase und Stirn rum. Hab inzwischen auch schon ein paar Cremes probiert, aber dadurch würde es eher noch Schimmer, zwar weniger Schuppen aber doppelt und dreifach so fettig als vorher!!

Und so nebenbei, meine Haare fetten genauso rasant!

Kann mir da einer ein paar gute Cremes empfehlen oder sollt ich besser einen Hautarzt aufsuchen?

...zur Frage

Kann die Benutzung eines Schuppen-Shampoos schädlich sein?

Kann die Benutzung eines Schuppen-Shampoos schädlich sein wenn man nur leichte oder gar keine Schuppen hat? Fetten Schuppen-Shampoos die Kopfhaut und kann man mit Schuppen-Shampoos aufhören wenn man sie eine Zeit lang benutzt hat?

...zur Frage

Trockene Haut - Schuppen

Hallo,

ich habe trockene Haut, die dadurch schuppt. Das sieht man auf dunkler Kleidung (Schulter, Socken und Innenseite der Hose. Habe vom Hautarzt eine Mandelöl Creme bekommen. Für die Haare habe ich noch nichts, Head & Shoulders Shampoo hat es nur noch schlimmer gemacht. Bekommt Man das wieder weg? Oder hat man so etwas für immer? Meine Duschgewohnheit ist 1 mal am Tag kurz lauwarm, was soll ich da noch ändern??

...zur Frage

Schuppen auf Kopfhaut und Augenbrauen

Hallo,

Mein Freund leider unter sehr vielen Schuppen in den Haaren, meist am Hinterkopf aber auch im Bart und an den Augenbrauen bilden sich kleine Schuppen. Teure Cremes vom Hausarzt helfen nich, er hat schon Öl und viele solche Dinge ausprobiert.

Wisst ihr was man noch machen kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Extrem trockene Haut im Gesicht, Wangen

Hallo, ja das Grundproblem steht da ja schon. ;-)

also ich habe vor allem im Winter wirklich sehr trockene Haut und habe schon gefühlte tausend Feuchtigkeitscremes ausprobiert, aber vor allem, bei diesen hatte ich das gefühl es bringt rein garnichts.

Auch sehr fettige Cremes helfen nicht wirklich die trockenen stellen zu bekämpfen. Meine Haut wird schuppig und sehr rau, außerdem spannt sie und brennt. Sobald ich Make-up drauf tue wird es nur noch schlimmer, das hab ich daher schon eingestellt.

Die Apotheke hat mir Linola-Gesicht empfohlen, da wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ab wann sie hilft usw. , oder ob ihr andere Empfehlungen habt :-)

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?