Thripse?

(Zimmerpflanze)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Tripse an Zimmerpflanzen? Da gibt es so Stäbchen, die man in die Erde steckt. Die helfen sehr gut. Man kann sie in Drogeriemärkten oder Baumärkten mit Pflanzenabteilung kaufen. Anders wirst du sie wohl kaum los.

Samira350
Fragesteller

wie sieht es aus mit Sprays? habe gelesen die sollen auch gut wirken

Avena  15.04.2024, 21:01
@Samira350

Ja, die wirken bestimmt auch gut. Allerdings musst du damit halt wirklich jedes Trips und die Eier erwischen, sonst vermehren die sich weiter. Bei den Sticks nimmt die Pflanze den Wirkstoff aus der Erde auf. Wenn die Tripse dann an ihr saugen, sind sie alle tot.