Was tun wenn Zimmerpflanzen von Thripse befallen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thripse gehören je nach Art leider zu den hartnäckigeren Schädlingen. Lass dir im Gartencenter ein passendes Pflanzenschutzmittel geben und vergeude keine wertvolle Zeit mit nicht zugelassenen Hausmitteln, die im ungünstigsten Fall noch mehr Schaden anrichten. Spruzit Schädlingsfrei wäre jetzt mal ein Beispiel. Da manche Arten schwer zu treffen sind, wäre auch über ein systemisches Mittel nachzudenken. Anwendung natürich nach Packungsbeilage.

Da PSM immer die letzte Lösung sein sollten, rate ich dir zu überlegen, ob du nicht lieber die Pflanze entsorgen willst. Wenn nur ein Exemplar befallen ist, ist das u.U. die nachhaltigere und deutlich stressfreiere Lösung.

fabianGsp
Fragesteller

Hallo PopeOfNoHope,

Vielen dank für deine Antwort.

Werde ich auf jeden Fall machen. Es sind zwei Pflanzen befallen beide zusammen haben 60 Euro gekostet. Das würde mir schon sehr weh wenn ich die einfach weg werfen würde daher möchte ich probieren sie zu retten.

LG

Von Experte myotis bestätigt

Mit spüli besprühen und 1 Tag ziehen lassen,dann abbrausen!

fabianGsp
Fragesteller

Okay dank dir. Ist es notwendig die Erde in dem Fall ist das bei mir Pflanzgranulat zu wechseln?