Was ist das für einen Ausschlag?? Bein und Rücken?

2 Antworten

Das sieht aus wie eine Follikulitis - eine Haarbalg-Eiterung.

Das kann eine Bakterieninfektion sein - etwa eine Pseudomonaden-Follikulitis - englisch Hot Tub Rash.

Es kann auch eine Pilzinfektion sein.

Du kannst einmal eine Salbe gegen Pilz probieren. Wenn es abheilt, ist es gut. Andernfalls solltest du zu einem Hautarzt gehen.

decordoba  16.10.2019, 20:13

Ich verwende für solche Haarwurzel-Pickel eine Fichtenharzsalbe. Aber diese bekommt man nicht in der Apotheke. Man kann eine Ichtholan-Zugsalbe auftragen, da benötigt man ein Heftpflaster, weil die Salbe schwarz färbt. Es gibt auch ein Ichtho-Bad - das ist geruchsintensiv, aber es hilft.

Man kann auch Bepanthen probieren, sollte gegen Bakterien helfen.

Barbdoc  17.10.2019, 00:41
@decordoba

Die Fichtenharzsalbe brauchst du bloß im Netz bestellen.

Könnte eine Milbenallergie sein - mal ordentlich eincremen könnte helfen und dann eben etwas gegen die Milben im Bett tun.