Jemand Tipps für den Ausschlag von Eichenprozessionsspinner?

1 Antwort

Sollte man damit nicht gleich zum Arzt, da die Viecherchen giftig sind. 🤔

Ich hab da mal was gelesen.

Jop: Die Tierchchen sind giftig. In den feinen Haaren ist das Gift Thaumetopoein. Bei Hautreizungen bleiben diese unbehandelt, bis zu 2 Wochen bestehen. Und du hast da noch relativ Glück gehabt. Ich hab nun schlimmeres zu Gesicht bekommen.

Stephie1577
Fragesteller

Der Vater von einer Freundin von mir ist Arzt, der hat gemeint,es reicht vorerst Cortisonsalbe. Scheinbar ist es aber doch irgendein anderer Ausschlag, da mein Schulleitet gemeint hat, sie hätten das schon überprüft, das sind keine und der Ausschlag ist auch schon etwas zurück gegangen, aber danke für die Antwort🥰

IdefixWindhund  18.06.2021, 18:44
@Stephie1577

Gott sei dank, die Eichenpräzisionsspinner können einem das Leben echt vermiesen. Zwar ist ein juckender Ausschlag auch nicht gerade so toll, aber wenn er schon am abklingen ist, hat man ja das schlimmste nun hinter einem.