Komischer Ausschlag am Oberschenkel was tun?
Seit ca. 3 Wochen.
habe ich so einen Ausschlag am Oberschenkel es tut ziemlich weh und juckt auch ziemlich besonders wenn ich ins Wasser gehe ich habs schon mit zink salbe probiert aber das hilft nicht (mich hat kein Insekt gebissen und von einer pflanze ist es auch nicht
5 Antworten
Ohne diese "Diagnose" In Stein meisseln zu wollen, aber das sieht mir verdammt nach der sogenannten Tinea corporis aus.
Besser bekannt als ringelflechte.
Das ist eine pilzerkrankung der Haut, da du das schon ein par Wochen hast, solltest du zwecks genauerer Abklärung zum doc gehen. Mögliche Differentialdiagnosen könnten Schuppenflechte, grindflechte, best. Formen von ekzemen oder röschenflechte sein.
Bitte geh damit zum doc, in den meisten Fällen gibt's nur ne Salbe,manchmal werden aber auch Tabletten nötig.
Dringend zum Arzt. Hattest Du eine Zecke? Könnte eine Wanderröte und Borreliose sein. Damit ist nicht zu spassen.
Wollte nachfragen ob du inzwischen beim Arzt warst und was die Diagnose ist?
Zum Arzt - schnell.
Ich pesrönlich würde morgen zum Arzt gehen. Wenn die schmerzen unerträglich sind in die Notaufnahme.
Notaufnahme ist absolut nicht nötig. Hier ist nix lebensbedrohlich.
Was sagt dein Hausarzt dazu?
LG Knom
Da war ich noch nicht ich bin noch nicht volljährig und meine Mutter sagt das das nicht nötig ist dahin Zu gehen.
Nein es war Aufjedenfall keine Zecke