Ausschlag beim Kleinkind-juckt nicht. Was kann das sein?
Meine Tochter( 2.5 Jahre alt) hat einen Ausschlag,auf der linken Seite am Bauch, im Leistenbereich bis zum Rücken und am Oberschenkel.
Die Kinderärztin kann nicht weiter helfen und einen Hautarzttermin haben wir erst im Februar 2020 bekommen. Hat jemand schon einmal so einen Ausschlag gesehen?
3 Antworten
Notfallsprechstunde beim Hautarzt aufsuchen!
Ich sehe leider keine Bild.
Hatte sie vorher eine Erkältung oder einen anderen Infekt?
Zumindest kann ich dir sagen, dass meine nach einer Erkältung einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen hat. Laut Kinderarzt kann das Mal passieren, da Erkältungen mit Viren einhergehen, die auch Ausschläge auslösen können. Ich habe das nie auf Richtigkeit überprüft, aber der Ausschlag ist schnell wieder gegangen. Ich denke dass drei Tage Fieber kennst du bestimmt. Da hat das Kind zuvor etwa drei Tage hohes Fieber, welches kaum gesenkt werden kann und beginnt dann an dritten Tag einen Ausschlag. Ist aber nichts Schlimmes und geht komplikationslos
Dies ist der Ausschlag

Geh Mal in die Apotheke und kaufe Salbe mit "essigsaurer Tonerde" für Kinder. Ich hab die Dr. Erfurth Salbe. Kostet nicht viel und ist top.
Mehr als nicht helfen kann sie auch nicht. Und wenn es nichts bringt, ist die für alles andere auf der Haut auch gut einsetzbar.
Bei uns ging das erst im Strandurlaub erst richtig weg.. wahrscheinlich, weil ich ihn 2 Mal täglich großzügig und dick eingecremt habe mit Sonnencreme und nach dem Duschen mit der Salbe.
Danach kam es kurz wieder weil die Haut trocken wurde, habe dann wieder fleißig geschmiert und jetzt ist es endlich abgeklungen 👏 also immer schön eincremen.
Oh je. Irgendwie wird mir das nicht angezeigt, dass ich ein Foto hinzufügen kann!