Ausschlag und Juckreiz am Rücken und Bauch, was hilft?

3 Antworten

Heya,

Ich kann es leider nicht genau erkennen allerdings erinnert mich das sehr an meinen Ausschlag. Ich war beim Arzt und es ist eine Urtikaria...es kommt durch Hitze daher habe ich es oft beim Schlafen gehen, kann aber auch andere Auslöser haben. So wie es andere gesagt haben Versuch das Bett Zeug zu wechseln usw. wenn es nicht besser wird geh zum Hautarzt!!!! Oder probier es mit einem Kühlpack am Rücken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch mal deinen gesamten Bettüberzug bzw. Bettwäsche, vielleicht ist da drin ja was, wenn du es immer nur abends bekommst.

Ansonsten zum Hautarzt gehen

Ursache falls es immer nur abends ist, könnten Klamotten oder Seifen (Duschen) sein. Ansonsten ne Urea-Creme aus der Apotheke mal probieren. Wenns nichts hilft, ab zum Arzt.