Anfang einer gürtelrose oder was ist das?

6 Antworten

Könnte von einer Brennessel sein oder von efeu aber was weiß ich. Eventuell ein entzündeter Mückenstich.

Oder auch eine Allergie zb gegen den Stoff aus dem die Matratze gemacht wird,

Oder gegen bestimmte Kleidungsstücke oder so.

Wenn daneben so ein kleiner roter strich ist der tag für Tag größer , wird besteht die Gefahr einer Sepsis und die kann gefährlich sein.

Also geh am Montag zum Arzt

Woher ich das weiß:Recherche
Alf1838
Fragesteller

Warum sollte aus einem hautausschlag eine blutvergiftung werden ? Davon habe ich ja noch gar nicht gehört

Hollylollypokey  14.11.2020, 14:32
@Alf1838

Ich hab darüber mal was gelesen, das aus eine Verletzung, wenn diese sich enzündet ,und dann ein roter strich auftaucht, dazu dann auch noch Schüttelfrost ist das ein ganz klar es Zeichen für eine Sepsis also Blutvergiftung. Aber naja bin kein Arzt

Alf1838
Fragesteller
@Hollylollypokey

Ja aus einer verletzung das weiß ich, diese verletzung muss sich aber auch erst entzünden. Das ist aber keine verletzung sondern ein Hautausschlag und hat nichts mit einer verletzung zutun

Alf1838
Fragesteller
@Hollylollypokey

Ja das stimmt schon, aber ich kratze da nicht wirklich rum das diese stellen anfangen zu bluten, das mache ich sicher nicht, wenn es zu sehr juckt lege ich einen nassen lappen drauf damit es aufhört.

Das wäre eine klassische Stelle für Neurodermitis. Geh auf jeden Fall damit zum Hautarzt.

Alf1838
Fragesteller

Kann das gefährlich werden ? Ich kann erst am Montag zum Arzt

Ottilie513  14.11.2020, 00:35
@Alf1838

Nein. Kannst ruhig bis Montag warten. Nur Ausschlag ist zwar unangenehm aber nicht lebensbedrohliche.

Gürtelrose hatte ich mal, das war am Oberkörper und tat sehr weh.

Dann kamen tiefe Löcher. Ich brauchte Vit. B Spritzen.

Du hast viele Haare, die würde ich entfernen und dann die Haut behandeln mit einer Pilzcreme (Lamisil, nehme ich für alles) und vorherigen Hautreinigung.

Vielleicht Haarbalgentzündungen.

Alf1838
Fragesteller

Also schmerzen tut es nicht, es juckt halt wirklich. Habe zwar Creme hier aber die hilft nur für max ne stunde danach fängt das jucken wieder an. Ich weiß einfach nicht ob es vllt doch eine Gürtelrose ist weil ich habe gelesen das sie nicht unbedingt schmerzen muss. Leider kann ich erst Montag zum Arzt und bei der Notaufnahme gehe ich nicht hin, dafür ist das einfach zu wenig.

Blindipop  14.11.2020, 14:17
@Alf1838

Lamisil schadet nicht und nimmt bei mir den Juckreiz, bei Hautsachen. Rezeptfrei, Apotheke, um 10 Euro.

Alf1838
Fragesteller
@Blindipop

Aber nach Gürtelrose sieht das aber nicht aus oder? Ich habe mal bei Bilder nachgeguckt und es sieht kein stück so aus.

Sieht nach einer Allergie aus!