Tipp, was für ein Ausschlag ist das?

4 Antworten

Also für mich sieht das aus wie eine allergische Reaktion oder eine Hautreaktion durch eine Stressreaktion aus deinem Körper. Schon so in Richtung Neurodermitis, Schuppenflechte.

Es ist möglich, dass das eine Stressreaktion ist aufgrund deiner Angst, dass es Borrelien sein könnten.

Der Körper reagiert und Mastzellen schütten zu viel Histamin usw aus.

Vielleicht kannst du zur Sicherheit zum Hautarzt wenn das nicht weg geht. Zudem sorge für Entspannung und meide Stress. Vielleicht kurzzeitig Histaminarme Ernährung um den Körper nicht zu belasten mit noch mehr Histamin, dass der selbst eh schon in Überschuss produziert.

https://www.philosophie-des-gesundwerdens.de/2017/10/20/die-12-arten-von-stress/

Diese Seite finde ich recht hilfreich und wenn du dich da um schaust, dann ist da auch viel zu Hautreaktion usw.

Bin auch dieser Meinung. Ein Insektenstich hat damit wohl nichts zu tun. Wohl eher durch längeres Schwitzen ausgelöst.

Ich werde maönsehem wie es sich die nächsten Tage verhält

Hatte auch schon Lyme-Borreliose. Denke auch dass es was anderes ist. Bei Lyme dauert es Wochen bis zur spürbaren Erkrankung typisch ist zu 50% eine Wanderröte. Allergie Test machen hilft vielleicht. Tipp auch auf nee Allergie Reaktion wegen Insekt.

Zudem könntest du einen Lyme test machen lassen und wenn positiv helfen Antibiotika.

Schwierig zu sagen, es könnte auch eine allergische Reaktion sein.

Warst du denn beim Hautarzt?

Hausärzte sind mit sowas oft überfordert.