Ungewöhnlicher ausschlag am Rücken, was könnte das sein?

 - (Gesundheit, Haut, Ausschlag)  - (Gesundheit, Haut, Ausschlag)  - (Gesundheit, Haut, Ausschlag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach gewöhnlichen Druckstellen aus. Also sowas wie blaue Flecken. Wenn man jetzt ziemlich schwere Sachen auf den Schultern trägt, dann entstehen durch den Druck und die Reibung mit der Zeit auch solche Flecken. Und dazu reicht es auch, wenn man diese nur 20 Minuten trägt auf den Schultern. Also entweder hast du ziemlich enge Kleidung getragen oder du wurdest ziemlich hart rangenommen und das sind nur Abdrücke von Händen.

Niesel
Fragesteller

Danke für die Antwort, beruhigt mich auf jeden Fall etwas, auch wenn das nun ein wenig peinlich ist 😅🤦🏼‍♀️

IvyHolo  14.09.2019, 11:07
@Niesel

Wenn es dir ein wenig peinlich ist dann ist das wohl das zweite👁️👄👁️

Wenn Du HIV vermutest, brauchst Du nicht zum Hautarzt, ein Besuch beim Hausarzt reicht dann.

Der nimmt Blut ab und lässt dieses untersuchen.

Beim Hautarzt 2 Monate warten?

Gehe bitte zu einem Dermatologen. Seit September diesen Jahres greift das neue Gesetz, dass Fachärzte für Neupatienten offene Sprechstunden anbieten müssen.

Diese Termine müssen auf der Homepage oder dem Anrufbeantworter mitgeteilt werden. Dann kannst du zu diesen Sprechstunden ohne Termin erscheinen.

Auch kannst du dich an die 116117 wenden, dort kannst du dich nach diensthabenen Notfallpraxen erkundigen.