Angst wegen Hautarzt termin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SweetGrande,

du brauchst keine Angst vor einem Hautarzt zu haben.

Der Arzt wird sich deine Pickel (und die Leberflecken?) mit einer Art Lupe anschauen. Das kitzelt etwas - mehr aber auch nicht.

Falls irgendein Fleck operativ entfernt werden soll, dann geschieht dies entweder per Laser oder per Schnitt (mit lokaler Betäubung - da spürst du nichts!).

Teil dem Arzt mit, dass du Angst hast. Dann kann er besonders sanft vorgehen. Glaub an dich - du schaffst das!

Beste Grüße

Brauchst du nicht ,dir wird nur geholfen.

Davor brauchst du überhaupt keine Angst haben. Der Arzt wird sich die Pickel anschauen und dir ein entsprechendes Mittel verschreiben.

Vielleicht kann dich ja jemand zum Arzt begleiten, das würde dich sicher etwas beruhigen.