Anfang 20 bekomme immer mehr Pickel Ursache?

3 Antworten

deine talgdrüsen seiden ja eine unterform von eiter aus, der körper arbeitet. es kann an allem möglichen liegen, ernährung, gene, schweiß auf klamotten, drogenkonsum was weiß ich.

persönlich denke ich oft das zuviel chemie in dem drinne ist was wir zu uns nehmen.

an sich gibt es mehrere möglichkeiten, es gibt cremen die deine pickel raus saugen, cremen die die pickel zurück drücken, vielleicht brauch dein körper auch einfach mehr sonne, ich bin damals öfter ins solarium gegangen um sie mit der bäune zu überdecken, sie sind tatsächlich nicht aufgefallen, aber so ein mittel damit sie komplett aufhören hab ich selbst nie gefunden. und wenn man es so betrachtet ist es garnicht mal so schlimm

Jason5001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meinst mit Chemie in Form von Nahrung oder Shampoo ?

Und noch ne Frage. Hilft Benzakne Gel ?

Paincrush  03.02.2021, 04:27
@Jason5001

ne ich meinte essen, keine ahnung zb das leitungswasser ist voller kalk, die früchte voll mit pestizide, das fleisch schmeckt auch nicht mehr, guck dir mal die hähnchenhaut an vor 15 jahren hat das die selbst die haut besser als das hänchen geschmeckt heute muss man den scheiß abpullen. fertig produkte wie keine ahnung tüten essen ist überall gift drinne die dein körper nicht verarbeiten kann oder zuviel davon bekommt und sie irgendwo ausscheiden muss.
zb dreckige fingernägel können auch ein grund sein, wenn du zb immer wieder auf einer stelle kratzt enzündet sich die stelle und es bleibt eine narbe.
vergiss diese clerasil und was weiß welche pasten das ist alles nur scheiße. zum duschen empfehle ich normale seife für dein körper mehr brauchst du eigentlich nicht also außer natürlich schampoo für die haare.

Jason5001
Beitragsersteller
@Paincrush

Kannst du mir vllt. eine Seife empfehlen. Hilft Teebaumöl Duschgel ? Und was sagst du zu Benzakne gel ? Das mit Hänchen kann ich nur bestätigen, damals hat es wirklich besser geschmeckt. Danke für deine tipps

Paincrush  03.02.2021, 04:40
@Jason5001

^^ also ich mag sehr gerne die seife von dove, die mit gurke kostet 60 cent wirklich top. aber wie gesagt die seife hilft nicht dass deine pickel verschwinden sondern ist lediglich dazu da um deine haut sauber zu halten da hilft auch kein öl oder gel oder creme damit sie nie wieder kommen. es ist dein körper der arbeitet. wenn es wirklich wirklich schlimm ist geh zum hautarzt aber wenns nur ein paar kleine pickel sind solltest du dich damit abfinden und es als völlig normal ansehen.

Jason5001
Beitragsersteller
@Paincrush

Ok vielen Dank für deine Antworten. Es sind unegfähr 7-9 Pickeln am Rücken meistens am oberen Rücken. Glaubst du die Pickel gehen von allein weg, hab die nämlich schon seit paar Monaten. Paar davon sind glaub ich zu Pickelmale geworden. :/

Benutz mal Hautcreme oder geh mal duschen, wenn das alles auch noch komisch riecht

Jason5001
Beitragsersteller

Wie meinst du wenn das alles auch noch komisch riecht ?

Benzaknen wie du bereits gesagt hast kann durchaus helfen, oder was mir meine Hautärztin empfohlen hat ist Octenisan Waschlotion