Hautarzt wegen Pickeln am Rücken - muss ich mich ausziehen?

12 Antworten

Also wenn du was am rückenhast wirst du höchstens die Träger abmachen aber da du auf dem Bau liegst würde er eh Nicks sehen also mach dir keine sorgen, bei mir wars allerdings so das es auffällig war das ich so viele muttermale usw. Hatte so das der Arzt meinte es muss gucken ob ich auchnoch an anderen Stellen so viele muttermale habe, das war dann aber ein anderer Termin

Ja, den kannst Du anbehalten, wenn nicht grad was dolles auch auf dem Busen ist.

Aber da Du sagst Rücken..

Oft kann man sogar ein Trägertop mit dünnen Trägern anbehalten, wenn die Stellen davon nicht bedeckt sind.

Ja, er sollte das verstehen und kann auch den Träger z.B. dezent wegschieben, wenn sich darunter auch Pickel befinden. wenn nicht such dir eine Ärztin.

Klarck36  07.11.2019, 17:53

Und warum ist das jetzt bei einer Ärztin besser ? Du unterstellst mit der Aussage grundsätzlich schlechte Absichten weil jemand sein Job macht

Tesa77  07.11.2019, 17:55
@Klarck36

Nein, mach ich nicht. ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Mädchen schamgefühle hat und der Arzt das von sich aus vielleicht gar nicht bemerkt oder das abtut.

Wer wird den Rücken ansehen. Die Haut. Direkt. Ohne Bekleidung durch die er in echt nicht schauen kann. Wenn er einen Verdacht hat, der Untersuchung sonstiger Körperstellen fordert. ...wird er hinschauen. Wenn nicht, nicht.

Hallo Laura!

Es wird auch mit BH gehen. Das Trägerteil auf dem Rücken ist ja nicht unbeweglich.

Ansonsten sollte ein Arzt bei Bedarf auch mehr sehen können wenn es sein Job erfordert

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.