Welches „The Ordinary“ Produkt hilft besser bei Pickeln/ Unreine Haut?

2 Antworten

Ich kann dir den YouTuber Hyram empfehlen. Ich hatte auch Probleme und er hat mir sehr geholfen. Was ich dir empfehlen kann und was mir geholfen hat:

Morgens:

  1. Cleanser(Simple moisturizing facial wash 2,25€)
  2. Toner(Lush Tea tree water 8,50€)(muss aber nicht sein)
  3. Serum(the ordinary Niacinamide10%+Zinc1% ca7€)
  4. Moisturizer(wenn du eher fettige Haut hast nicht nötig aber sonst balea urea tagescreme 2,45€)
  5. Sonnencreme(das aller wichtigste)(Sundance sonnenfluid sensitiv LSF50 3.95€)

Abends:

  1. zum abschminken(ganier Mizellen Wasser3,45€)
  2. der gleiche cleanser wie morgens
  3. der gleiche toner(wenn du möchtest)
  4. peeling(The ordinary lactic acid 5%+HA ca 7€)Benutze bitte keine peelings mit Körnern oder Zucker oder sowas
  5. Moistruizer(Balea urea Nachtcreme 2,45€) Du kannst auch einen Tropfen Argon Öl hinzufügen, wenn du möchtest(the ordinary 100%Argan oil ca7€)

Die Routine ist sehr gut für Anfänger und sehr sanft zur haut(auch wenn es sich nicht so anhört) du kannst auch für dich selber neues ausprobieren, wenn du dich besser auskennst. Man muss nur auf die Inhaltsstoffe achten.

worauf du sonst noch achten solltest:

  1. Versuchen nicht so viel Zucker und Milch zu essen(generell gesunde Ernährung)
  2. Am besten jeden Tag den Kissen Bezug wechseln(du kannst einfach ein T-shirt über dein Kissen spannen wenn du nicht so viele Bezüge hast, so mache ich das auch haha)
  3. Nicht oft ins Gesicht fassen
  4. Denk dran du bist schön, auch wenn du unreine Haut hast. Man kann da oft nichts für.💓

wenn es nach langer Zeit nicht besser wird oder schlimmer oder auch so wenn du möchtest solltest du zum Hautarzt gehen er hilft dir dann

Wenn du fragen hast oder so kannst du mich gerne fragen🥰

Und was ich noch sagen wollte, es kann sein, dass deine Haut, wenn du die Produkte benutzt für bis zu 8 Wochen Pickel bekommt. Aber das ist ganz normal und zeigt nur, dass das Produkt wirkt. Das nennt man „purgen“ und ist so, dass die ganzen schlechten Sachen aus deinen Poren raus kommen und dann halt kleine Pickel kommen aber das geht wie gesagt nach höchstens 8 Wochen weg. Also nicht wundern aber das hat auch nicht jeder. Ich hatte das für 3 Wochen. Ist aber nicht so schlimm in Quarantäne und lohnt sich🥰

Ps ich kenne mich sehr gut mit dem Thema aus aber nicht alle haut ist gleich

Das kann man per se nicht sagen, da nicht jede Haut gleich darauf reagiert und nicht jeder alles verträgt.
Ich würde dir empfehlen, grundlegend erstmal eine eine ordentliche Reinigungsroutine einzuführen. Wie sieht es denn da bei dir aus? Wie reinigst deine Haut?

Sunny0978
Fragesteller

Also meine Haut ist wirklich trocken und ich reinige mein Gesicht mit Seife und benutze nachher eine Creme. Aber ich habe wirklich viele pickeln auf meiner Wange. Und ich hab gehört, dass die Ordinary Produkte sehr gut sind. Es wär auch toll, wenn mir andere Produkte außer The Ordinary empfehlen werden.

Linda616  28.04.2020, 17:24
@Sunny0978

Seife gehört zu allererst nicht ins Gesicht. Die trocknet deine Haut aufgrund des alkalischen PH Werts nicht nur aus, sondern kann bei Langzeitanwendung auch die natürliche Hautschutzbarriere deiner Haut schädigen. Deine Haut produziert als Schutz vor weiterem Feuchtigkeitsverlust komedogenen Talg, der deine Poren verschließt und so Pickel und Entzündung zur Folge haben kann.

Schau mal bei DM rein, die Marke Simple und die Reinigungsprodukte von Balea Med sind toll und vorallem mild.