Was sage ich, wenn ich den Hautarzt anrufe?

12 Antworten

Denk immer daran: Die Diagnose des Hautarztes ist Ausschlag-gebend!

Du brauchst am Telefon gar keinen Grund anzugeben. Sage einfach, dass du einen Termin möchtest.

Übrigens kann schlechte Haut mit schlechter und/oder unzureichender Ernährung und natürlich auch mit der Pubertät zusammenhängen. Das kann dir aber nur der Hautarzt sagen.

"Hallo, ich würde gerne einen Termin für eine Sprechstunde ausmachen."

Das, was du sagen würdest, wäre auch ok. Aber was für ein Problem du hast, klärst du normalerweise mit dem Arzt ab, den Grund für die Sprechstunde musst du also nicht nennen.

Wenn er dir nur sagt, du sollst dich waschen, dann ist es einfach pech. Wenn du aber nicht hingehst, und du was ernstes hast, dann naja: Noch größeres Pech.

Sag einfach, dass du einen Termin brauchst. Jeder geht wegen irgendeiner Sache mit der Haut zum Hautarzt. Wenn du am Telefon gefragt wirst, dann kannst du sagen, dass du unreine Haut hat und der Arzt sich das ansehen soll. Da ist nichts Schlimmes dabei.

Bei der Terminvereinbarung mußt Du erstmal gar nicht sagen warum Du einen Termin brauchst, zur Untersuchung einer Hautveränderung halt, falls Dich jemand fragt ;)