Was ist das für ein Ausschlag? Bin verzweifelt! Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Knochen und Muskelschmerzen in Kombination mit Hautausschlag können auf Kollagenosen hinweisen. Zum Beispiel Lupus. Kollagenosen können durch bestimmte Reize ausgelöst werden. Das heißt Köbner Phänomen. Ein Sonnenbrand wäre zum Beispiel ein möglicher Auslöser. Hier könnte dein Hausarzt zunächst mal bestimmte Antikörper testen lassen. Und ja, Hautklinik wäre dann der nächste Schritt.

Alles Gute!

Wurde schon mal an Rosacea gedacht?

Mercury106
Fragesteller

Bisher wurde an nichts gedacht ... :-( hautärzte fragen mich immer, was ich denn da gemacht habe...

Mercury106
Fragesteller
@beangato

Das mache ich ja... Aber keiner hat eine Ahnung und noch ne Packung Cetirizin und ne tube Kortison, brauch ich nicht... Nun ja ...Dank dir ...

schon mal an urtikaria gedacht `oder an lupus ? sprich mit deinem hausarzt, der sollte dich mal in eine hautklinik überweisen. meinem mann wurde damals auch geholfen nachdem er von etlichen ärzten als psycho abgestempelt wurde.

er hatte urtikaria augehend von einer bienenallergie mit einer unverträglichkeit mit diclphenac und einen heliobakterkeim

Mercury106
Fragesteller

Traurig, dass es so was überhaupt geben darf, dass man so abgestempelt wird.

Vor jedem Arzt Termin, habe ich schon Angst.

Zwar beruhigend, dass man nicht alleine ist aber traurig dass es das gibt

LG

blumenFee47  11.09.2019, 16:47
@Mercury106

Bei mir weiß man auch nicht woher die Nesselsucht kommt. Die Tabletten nehme ich seid sechs Jahren...Versuche es einfach mal.

Ist jemals eine Hautstanze zur feingeweblichen Untersuchung genommen und von spezialisierten Pathologen untersucht worden?

Wenn nicht bitte nächstes Mal darum, bzw. bestehe darauf.

Oder geh gleich in die nächste Stadt mit einer  Universitätsklinik.

Ansonsten gibt es deutschlandweit  mehre Zentren zur Abklärung unklarer Erkrankungen. Hier beispielhaft
https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Gute Besserung

Mercury106
Fragesteller

Es wurde noch nichts gestanzt, werde es dann mal am 24ten zur Sprache bringen.Dankeschön und auch danke, für deinen link.