Ist Gürtelrose mit 20 gefährlich?

2 Antworten

Eine Gürtelrose ist auf jeden Fall etwas fürs Krankenhaus!

Das bekommt man selber nicht weg, und wenn es nicht oder falsch behandelt wird, breiten sich die befallenen Bereiche aus und können hässliche Narben verursachen.

Eine Gürtelrose entsteht, wenn man in der Vergangenheit mal Windpocken gehabt hat. Die Viren, die die Windpocken verursachen, bleiben im Körper und verstecken sich im Nervensystem.

Wenig Schlaf und viel Anstrengung sind Faktoren, die das Immunsystem kurzfristig schwächen können, so dass die Viren wieder aktiv werden können. Das ist dann die Gürtelrose.

Also: Dringend ins Krankenhaus!

Hannes389
Fragesteller

Bei mir sieht der ausschlag nicht so schlimm aus als wenn man bei google suche auf bilder klickt, mein Hausarzt hat Medikamente verschrieben und mich nach hause geschickt, nicht einmal auf Krankenstand, muss also auch in die Arbeit

Gegsoft  27.09.2020, 23:13
@Hannes389

Das kommt auch darauf an, wo der Ausschlag auftritt. Bei mir war es im Gesicht. Und meine Hausärztin hat befürchtet, dass das Auge befallen werden könnte.

Gegsoft  27.09.2020, 23:17
@Hannes389

Dann scheint es nicht so schlimm zu sein. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung.

Das höchste Gefährlichkeit hat eine Gürtelrose am Kopf. Man kann dann schlimmstenfalls lebenslang „taub“ und / oder „blind“ werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung