Könnte das Gürtelrose sein am Rücken?

5 Antworten

das ist wirklich schwer zu sagen da es noch im anfangsstadium zu sein scheint und auch nur auf einer seite es könnre auch der biss einer bettwanze sein das sieht in etwa auch so aus auf jeden fann mal einen arzt draufschauen lassen erst mal den hausatzt und nur der kann dich zum dermatologen überweisen sollte er keine doagnose stellen können ausserdem kann ich auf dem bild nicht sehen ob es weh tut oder ob es nässt und so ins blaue raten wird dir nicht helfen

Rein theoretisch ja. Gürtelrose muss ganz schnell behandelt werden, sonst hat mein ewig Theater damit. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Hast du schon Nervenschmerzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RudiPaschke
Fragesteller

Ja hatte sich bestätigt, dass es Gürtelrose ist.

Jedoch habe ich keine Schmerzen mehr :)

Hast du es nur auf einer Körperhälfte?

Sind da kleine Bläschen?

Fühlst du dich schlapp bzw etwas grippal?

Hast du daran rumgekratzt?

Hattest du schon mal Windpocken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Bei medizinischen Fragen NIEMALS das Internet fragen. Nie. Immer zum Arzt gehen. Es gibt nicht "Das Symptom'" für irgendwas. Ein roter Ausschlag muss keine Gürtelrose sein. Geh zum Arzt, tu' dir den Gefallen.

Woher ich das weiß:Recherche
RudiPaschke
Fragesteller

Mache ich!

Gehe lieber damit morgen zum hausarzt.