trockene Lippen brennen und Jucken was tun?

5 Antworten

Gegen die Blase (gehe mal von Herpes aus) würde ich Medizinische Zinksalbe empfehlen, aber wirklich nur auf die Blase, die trocknet nämlich aus!

Auf die restlichen trocknen Stellen gute Feuchtigkeitscreme... Bei mir hat früher gegen die rötliche Stellen Bepanthen Wund und Heilsalbe geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Also ich hätte geschaut ob es kühl oder warm besser bzw angenehmer ist und mit Nivea Creme oder sowas in der Art eingecremt und auf jedenfalls zum artzt gehen

Vielleicht hast du Lippenherpes. Das fühlt sich so an. Dagegen gibt's spezielle Salben in der Apotheke.

Hast evtl. Herpes. Ist ansteckend! Google Herpes! Falls ja, Blase auch nicht ohne Kondom, das kann zu Genitalherpes führen!

Vaseline und ibu? 😶