Augen brennen/jucken bei weinen?

2 Antworten

Wenn man im Hochsommer sehr doll schwitzt oder auch in der Sauna, passiert das Selbe. Auch beim Leistungssport. Die Tränen, wie der Schweiß, enthalten Salz. Trocknen diese-r, kristallisiert es. Diese Kristalline sind spitz und scharf. Das reizt und verletzt die Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen dass kommt nicht direkt vom weinen sondern vom reiben in den Augen dass du Ben wegwischen der tränen hast

Yushiaki
Fragesteller

Nein, ich wische nicht es brennt einfach sodass ich teilweise die Augen nicht offen halten kann

merlin2342  05.05.2021, 23:09
@Yushiaki

dann fällt mir leider auch nichts mehr ein

frag einfach mal deinen Hausarzt