Können Augen sich an Zwiebeln gewöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, Augen können sich an Zwiebeln gewöhnen 43%
Nein, Augen können sich nicht dran gewöhnen 36%
Alternative Antwort 21%

7 Antworten

Nicht wirklich denk ich. Zumindest bei mir merke ich da nix. Ich koche viel mit Zwiebeln und es gibt sie praktisch täglich bei mir und trotzdem heule ich jedes mal beim schneiden (deswegen schneide ich die mittlerweile schon immer im Voraus für 2 Tage damit ich nicht jeden Tag verheult aussehe beim kochen).

Alternative Antwort

Von Anfang an ziehe ich beim Zwiebelschneiden eine Brille an, ich habe den Eindruck das es hilft.

Sicherlich können sich die Augen daran gewöhnen 😅

Lg

Alternative Antwort

Ich weiß nicht ob sich die Augen daran gewöhnen, oder ob du nur weißt wie du dem entgehen kannst. Ich gehe mit dem Kopf beim Zwiebelschneiden immer etwas nach hinten.

Ja, Augen können sich an Zwiebeln gewöhnen

Russische und Amerikanische Spezialeinheiten trainieren mit Pfefferspray. D. H.sie lassen sich Ansprühen und können dann trotzdem weiter agieren, z. B.eine Waffe zerlegen. Ein Justizbeamter eines Gefängnisses erzählte mir von einem Tumult unter Gefangenen,schließlich mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, alles krümmte sich. Einer nicht. Der sagte mit stark russischem Akzent: „Ich war in Spezialeinheit. Wir haben trainiert mit Spray. Mir macht nicht.“

Also, ich denke, man kann sich an die Reaktion gewöhnen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
Nein, Augen können sich nicht dran gewöhnen

Die Augen gewöhnen sich nicht daran, wenn die Schleimhäute. Das Auge selbst ist schmerzunempfindlich.