Keine Tränen beim Zwiebelschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Menschen ist das nun einmal so. Ein Bekannter von mir hat diese kuriose Fähigkeit auch. Aber gefährlich ist das nicht, eher hilfreich

Es gibt Leute, die sind deutlich empfindlicher oder unempfindlicher als der Durchschnitt.

Es kann aber auch an den Zwiebeln liegen. Zum Beispiel wenn man Gemüsezwiebeln schneidet, ist es harmlos.
Es gibt auch Tricks: Die Wurzel der Zwiebel zuletzt abschneiden

Früher war es bei mir ganz schlimm, heute passiert gar nix mehr. Vielleicht gewöhnt man sich einfach dran.

Ja, sehr bedenklich... geh mal zum Arzt.