Anfang einer Entzündung?

6 Antworten

Du solltest sie auf jeden Fall genau beobachten. Nimmst du einen fauligen oder schwefligen Geruch von der Wunde wahr? Das deutet auf Bakterien als Verursacher hin. Wasche die Wunde mit sauberen Wasser oder besser noch mit Alkohol um eventuellen Eiter zu entfernen. Geh sofort zum Arzt wenn du Fieber hast, die Wunde weiterhin nicht heilt oder sich weiter verfärbt.

Biene650 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 19:29

Die Rötung ist erst heute morgen aufgetreten, die Wunde ist von vorgestern. Ich beobachte das mal weiter, hatte nur mal gehört, dass es mit einer Rötung anfängt. Danke!

Jap das klingt nach einer Entzündung. Wenn dein Impfschutz gegen Tetanus so lange überfällig ist, würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen

sie wird heilen ... aber beobachte es noch bis morgen abend , ansonsten geh Freitag lieber mal zum Doc

Man kann zum Arzt gehen, man kann auch ein Pflaster mit Bepanthen drauf kleben. Und ich denke, Du kommst noch mal davon und das Bein muss zum Glück NICHT amputiert werden.

Ja herzlichen Glückwunsch das ist eine wunderschöne Entzündung - auf zum Arzt. Der kann dir direkt mit deinem selbst verletzten Verhalten helfen.

Biene650 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 19:25

Schon unhöflich, direkt irgendwas mit irgendeinem dummen Satz zu behaupten oder? Lies mal meine Antwort unten zum Kommentar. Muss nicht immer Borderline sein, zudem ich unten ehrlich gesagt habe, ich hatte es, aber bin seid 2 Jahren gesund. :D