Tetanusimpfung überfällig und jetzt eine Verletzung?

4 Antworten

So schnell holst du dir kein Tetanus Warum habe ich weiter oben schon geschrieben. Ich wurde schon Ewigkeiten nicht geimpft und habe mich öfter an rostigen Klingen geschnitten. Mein Vater wurde auch seit der Jugend nicht geimpft. Was der alles für Macken hatte..da ist auch viel Panikmache dran. Wsa ich nicht verstehe: sonst tu die alles um ihre Impfungen in die Kleinkinder zu bekommen. Da wird auch ein allergisches Kind trotz Gefahr eines anaphylaktischen Schocks geimpft..dann eben im KH mit Rea-Wagen neben dran. Und dir verweigert man ne Beruhigungstablette? Krank. Woher kommt denn diese Spritzenangst?Wenn es so schlimm ist vllt mal einen Therapeuten fragen? Du kannst immer mal in die Lage kommen dass du einen Bluttest brauchst oder eine Infusion.

Bin 5 Jahre überfällig, verletze mich Berufsbedingt des öfteren. Mache dir keine Sorgen. Aber bei Anzeichen einer Blutvergiftung, würde ich meine Beine in die Hand nehmen und sofort zum Arzt 🤪

Carylee
Fragesteller

Danke

Die Gefahr von Tetanus ist bei dir erhöht wegen dem fehlenden Impfschutz. Eine Blutvergiftung hat nichts mit der Tetanus Impfung zu tun, die kannst du auch mit Tetanus Impfung bekommen. Eine Entzündung sollte immer im Auge behalten werden und wenn die schlimmer wird vom Arzt behandelt werden. Sprich mit deinem Hausarzt und deinem Psychologen, vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Sedierung mit Hilfe von Tabletten, damit du gegen Tetanus geimpft werden kannst, dann hast du für die nächsten 10 Jahre Ruhe vor der Impfung.

Carylee
Fragesteller

Die haben gesagt, dass sie mich nicht nur wegen einer Impfung komatisieren. Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass was auch immer in mir die Impfung verweigert genauso wenig k.o sein möchte. Wer weiß, was da mir mit gemacht wird.

crazyvampire24  27.07.2020, 15:41

und wie sollte sie sich da Tetanus holen? Diese Bazillen kommen gehäuft im Erdreich vor. Und selbst wenn sie Erregerkontakt gehabt hätte würde eine Impfung jetzt nichts mehr retten zumindest nicht die Aktivimpfung. Was ich trotz Ausbildung nicht gesagt bekam: Tetanus Bazillen sterben bei Kontakt zur Luft ab. Das Ammenmärchen von rostigem Nagel und Tetanus stimmt somit nicht.

ICH würde mir Sorgen machen und zum Arzt gehen. Dann bekommst Du sie sofort.

Carylee
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Eine Impfung ist mir nicht möglich.

beangato  27.07.2020, 15:28
@Carylee

Auch Dir ist eine Impfung möglich. Mach einfach die Augen zu.

Falls Du mal einen Unfall hast und diese Spritze brauchst, wirst Du gar nicht erst gefrxgt.

Aber wenn Du lieber sterben willst ...

Carylee
Fragesteller
@beangato

Habe ich nicht oben geschrieben, dass ich keine Kontrolle über mich habe in einer solchen Situation? Ich bin da unberechenbar. Das letzte mal wäre ich fast aus dem Fenster gesprungen.

beangato  27.07.2020, 15:36
@Carylee

Wenn Du Schmerzen hast, kommst Du gar nicht auf solche Ideen.

"Unbehandelt verläuft ein Tetanus dramatisch. Die Patienten sterben letztlich an einer Lähmung der Atemmuskulatur. Bis zu ihrem Tod bleiben sie bei vollem Bewusstsein, was das Leiden besonders qualvoll macht".

Vlt. hilft Dir das bei Deinen Überlegungen.

crazyvampire24  27.07.2020, 15:43
@beangato

sollte man beim bewusstseinsklarne Patienten lieber tun,annsonsten ist eine Injektion gegen den Willen Körperverletzung.

Carylee
Fragesteller
@beangato

Begreifst du es nicht? Da kann ich überlegen wie ich will, in der Situation greife ich mich und andere an. Egal ob dich da vorher drüber nachgedacht habe oder nicht.

beangato  28.07.2020, 10:59
@Carylee

Das schaffst Du in einer Situation, in der Du Dir beispielsweise ein Bein gebrochen oder ein Loch im Kopf hast oder am Bauch blutest, aber nicht.

Carylee
Fragesteller
@beangato

Dann schreibe ich, beiße und schlage um mich und wenn ich was scharfes in die Hand bekomme, dann ist es gelaufen. Danach ist man dann eh fürs Leben traumatisiert und kann sich gleich das Leben nehmen. Nach einem schlimmen Unfall ist das Leben eh vorbei. Ich kann mich nach schlimmen Vorfällen nur schwer wieder aufrappeln. Außerdem ist es doch meinen Entscheidung ob ich lieber sterbe oder mich impfen lassen oder?

beangato  28.07.2020, 11:06
@Carylee

Na sicher ist das Deine Entscheidung.

Ich bin geimpft.

Carylee
Fragesteller
@beangato

Meinen Glückwunsch, du gehörst zu den 99% die bei einer Impfsituation nicht die Kontrolle verlieren. Ist ja was Gutes für dich und mit viel Glück gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit sich ohne Arzt Impfen zu können und vielleicht auch ohne Nadel.