Wie lange Tetanusimpfung gültig?

atm77  24.07.2021, 00:16

Ist der Gedanke mit einer Stichverletzung zum Arzt zu gehen eigentlich total abwegig?

Lumix1231
Fragesteller

Der Stich war nicht so tief als, dass man es nähen hätte müssen

7 Antworten

Da es jetzt 11 Jahre her ist, würde ich mal zum Arzt gehen und die Impfung auffrischen lassen. Ich bin nächstes Jahr auch fällig. Du aber letztes Jahr...

alle ca. 10 Jahre sollte man auffrischen lassen.

Lumix1231
Fragesteller

also sollte ich mich lieber wieder impfen lassen und hält der Impfstoff vor fast 11 Jahre immer noch oder nicht?

Noch gültig. Man sollte sie alle 10 Jahre erneuern, wenn du aber verdacht auf eine Infektion hast, solltest du sie früher erneuern.

Alle 10 Jahre sollte man die auffrischen lassen.

Eigentlich sollte die Tetanus-Impfung alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Ich würde das mal zur Sicherheit mit deinem Arzt abklären.