Eingewachsener Zehennagel wann Notaufnahme?

6 Antworten

Morgen gehst du einfach zum Hausarzt und sagst, dass du akut starke Schmerzen hast! Wenn die frech werden, fang an zu heulen.

Jetzt geh in die Apotheke und hol dir Octenisept-Spray. Damit kannst du einen kleinen feuchten Verband machen. Also ein kleines Stück Binde einsprühen, auf den Zeh und ein Pflaster drauf. Frag da auch gleich mal ob sie etwas für ein Fußbad bei Entzündung haben. Sonst kann man ein Salzbad machen.

Du musst morgen zum Hausarzt und eventuell wird er dich zum Chirurgen schicken, der ein Stück Nagel rausschneidet.

Aber ein Notfall ist das jetzt nicht.

sunnywobgirl  13.12.2021, 17:51

genau es ist kein Grund die notaufnahme aufzusuchen. vermutlich ist es entzündet ja, aber eine Blutvergiftung ist das noch lang nicht

Frauemma1987  13.12.2021, 17:54
@sunnywobgirl

Da gehe ich auch nicht von aus. Tut halt höllisch weh. Naja, Schmerz macht klug - beim nächsten mal zeitig zum Arzt oder der Fußpflege 🤷‍♀️

sunnywobgirl  13.12.2021, 17:58
@Frauemma1987

genau. weil du fragtest wann: Puls über 120, Blutdruck unter 80, Temperatur über 39 Grad, dann wärs was für die ZNA. Du kannst aber heute abend mal ne Ibu einwerfen, die lindert die schmerzen und ist auch entzündungshemmend.

Das ist KEIN Fall für die Notaufnahme. Dafür ist primär Dein Hausarzt zuständig. Solltest Du keinen haben, wende bitte an dn ärztlichen Bereitschaftsdienst, welchen Du unter der Rufnummer 116117 erreichen kannst.

Das ist kein Fall für die Notaufnahme.

Damit geht man erstmal zum Hausarzt! Der kann wenn notwendig eine Überweisung zum Chirurgen verschreiben.

Ansonsten helfen Fußbäder und Salbe bis Morgen aus der Apotheke.

Notaufnahmen sind die Notfälle und nicht für sowas.

Wenn es akut weh tut dann nimm ein leichtes Schmerzmittel wie Ibuprofen.

das ist kein Notfall also überhaupt nicht geh morgen früh damit zum Arzt.

becci365  10.03.2023, 13:34

Natürlich dadurch kann häufig eine sepsis entstehen

Seit paar Tagen, definitiv kein Notfall. Nimm morgen den Termin wahr.