ABSZESS HILFEEEEEEEEEE?

4 Antworten

3 Tage und golfballgroß? Der Arzt vermutet wahrscheinlich, dass dieses Problem schon 2 Wochen besteht, und ist sauer, dass Du so lange wartest und dann ausgerechnet am Wochendende in die Notaufnahme kommst.

Aber vielleicht hat er auch einschätzen können, dass es tatsächlich bis Montag Zeit hat.

Er fragte mich ob ich sowas schonmal hatte, ja hatte ich aber nicht so groß wie jetzt und damals wurde ich direkt behandelt.

danke tortzdem

0

Ein drei , vier Tage alter Abszeß wird schon nicht gleich zum Tode führen, gell?

Das ist eine unangenehme Sache, aber nix, weshalb man ausflippen muß. Klar, Schmerzen will niemand haben, aber Schmerzskala "11" nimmt Dir auch keiner ab.

Daß der Arzt einen "glorifizierten Pickel" nicht als Notfall klassifiziert, ist augenscheinlich nachvollziehbar.

Sorry, da mußt Du wohl die Zähne zusammenbeißen.
Oder einen ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen, nicht die Notaufnahme.

Meine persönliche Vorgehensweise? Eine Nadel in einer Flamme sterilisieren und Aufstechen. Mußt Du aber selbst wissen.

icj finde schon das man ausflippen muss weil die Schmerzen wirklich nicht mehr zum aushalten sind.

ich habe vor 2 Monaten entbunden, die fragten mich ob das mit der Geburt vergleichbar ist! Sagte natürlich nein! Weil das grade schlimmer ist als die Geburt!

es fühlt sich wirklich schrecklich an!
und ich kann sehr viel Schmerz aushalten.

0

Auch wenn Schmerzen haben wirklich unangenehm ist, wenn der Arzt sagt, dass er da jetzt nichts machen kann, hat er mit Sicherheit recht. Wäre es ein wirklicher Notfall, hätte er dich nicht nach Hause geschickt. Mit Notfall meine ich, dein Leben ist in Gefahr .

Angenommen, er hätte dich aufgenommen, würdest du jetzt im Krankenhaus im Bett liegen mit den gleichen Schmerzen, weil sie dir auch erst vermutlich frühestens am Dienstag einen Termin anbieten könnten. Und das ist ja absoluter Blödsinn.

Warte bis Montag, geh zu einem Chirurgen und mach einen Termin zur Entfernung von diesem Abszess. Vielleicht hast du Glück und du bekommst gleich nächste Woche einen Termin.

Er sagte die Notaufnahme am Wochenende wäre eher für Blinddarmentzündung oder Ähnliches, aber er könnte mein Problem nicht beheben.

Richtig so.

Dein Leben ist nicht in Gefahr.

Würde ich bei sehr schmerzhaften Abszess nicht unterschreiben. Würde den aber auch um das Schlimmste zu verhindern selbst drainagieren. Und das darf man durchaus auch in der Vergangenheitsform lesen. Habe. Mit Erfolg. Ohne Neuauftreten.

0

Was möchtest Du wissen?