Lactulose in der Apotheke holen. Getrocknete Pflaumen, Apfel gerieben, Sauerkraut, Rizinusöl.

Wenn die Verstopfung schon zu schwer und schmerzhaft ist, Klistier aus der Apotheke. Dann kommt es im Normalfall raus.

Sollte das auch nicht mehr helfen, dann braucht es einen richtigen Einlauf. Den bekommt man dann beim Arzt.

...zur Antwort

Lies viele Bücher und Texte auf deutsch. Hole dir Grammatik Übungshefte. Am besten für die Grammatik ab der 5. Klasse. Vielleicht hast du die Möglichkeit noch Deutschkurse zu besuchen. Ansonsten Schülerhilfe oder anderen Nachhilfeunterricht.

...zur Antwort

Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen und für mich war es auch undenkbar alleine zu wohnen.

Meine Eltern haben nie Druck gemacht, dass ich ausziehen müsse. Wir Kinder waren immer willkommen.

Irgendwann ergab es sich, dass meine beste Freundin mich fragte, ob ich mir eine WG vorstellen könnte, mit einem weiteren Freund.

Letztendlich waren meine Eltern traurig darüber, dass ich auszog, ich hingegen sehr sehr glücklich auf eigenen Füßen zu stehen, ohne alleine wohnen zu müssen.

Ich habe nie alleine gewohnt, sondern mit Freunden in WGs und bin später mit meinem Mann zusammen gezogen und habe inzwischen Kinder und bin somit nie allein.

Aber angenommen, ich hätte mal ein paar Tage Ruhe, dann würde ich es genießen. So ganz allein. So richtig allein. Mit Ruhe. Und Netflix. Und Playstation. Und Chips. Und Bier.

...zur Antwort

Wenn Drogen mit im Spiel sind, wird es nochmal schwieriger.

Klar kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber die Frage ist halt immer, wem man noch alles mit auf die Füße stehst. Wie weit du selbst involviert bist/warst und ob du damit rechnen musst, dass dann eine Woche später "Besuch" vorbeikommt, der dich "nett" daran erinnert, dass man nicht verpfeifen soll.

Solltest du dich für die Anzeige entscheiden, solltest du in der Lage sein zu beweisen, dass derjenige dir dein Geld gestohlen hat. Ansonsten steht ja nur Aussage gegen Aussage.

Ich wurde auch mal abgezogen. Da half nur die gute alte Methode Auge um Auge. Das Geld habe ich trotzdem nicht mehr bekommen.

Wenn du es schaffst genug Druck aufzubauen klappt es aber vielleicht. Kannst du das? Willst du das?

...zur Antwort
Ich bin hetero und akzeptiere 🌈-Menschen.

Was für ein riesen Theater um nichts! Kann doch jeder sein, was er will und lieben wen er möchte. Wen juckts? Solange man anderen nicht immer damit auf die Nerven gehen muss, oder eine extra Wurst will, ist das doch in Ordnung.

...zur Antwort

Ich hatte als Kind immer Wachstumsschnerzen in meinen Beinen. Meistens in der Nacht. Da habe ichboft vor Schmerzen geweint, weil sie wirklich schlimm waren.

Tagsüber hatte ich sie aber auch ab und zu. Von deiner Beschreibung her, kann es schon sehr gut möglich sein, dass es das ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollten die Schmerzen aber bis Montag nicht wieder weg sein, dann würde ich einen Arzt aufsuchen, oder aber das Krankenhaus, wenn irgendwelche anderen Beschwerden noch dazu kommen.

...zur Antwort

Es wurde ja im Nachhinein gesagt, dass diese Aussage nur auf Städte bezogen sei.

Aber für Menschen, die auf ein Eigenheim in Form von einem Einfamilienhaus hinarbeiten, macht diese Aussage die Partei unwählbar.

...zur Antwort

ABSZESS HILFEEEEEEEEEE?

Hallo, ich habe seit ca.3 Tagen ein Abszess ( am popo ) ich wollte nicht zum Arzt fahren da ich mir schon dachte das es jetzt mal langsam platzen wird.
Ist aber leider nicht passiert..:/ als ich meiner Mutter es gezeigt habe war sie erschrocken und sagte zu mir ich soll lieber ins Krankenhaus weil das Ding wie ein Golfball aussieht.
natürlich bin ich dann ins Krankenhaus gefahren weil ich wirklich nicht mehr aushalten konnte vor schmerzen. Ich kann weder Sitzen noch stehen!
im KH angekommen wurde ich direkt drangenommen. Als erstes wurde ich gefragt wie die Schmerzen sind von einer Skala von 0-10! Ich antwortete mit 11!
habe eine Paracetamol bekommen und sollte warten bis der Arzt kommt.
als er nach paar min kam hat er sich das angeschaut und sagte mir er könnte jetzt nichts tun weil das müsste operativ entfernt werden und ich soll mir am besten ein Termin machen oder am Montag mich beim Chirurgen in einer beliebigen Praxis melden.
Er sagte die Notaufnahme am Wochenende wäre eher für Blinddarmentzündung oder Ähnliches, aber er könnte mein Problem nicht beheben.
ich dachte ich höre nicht richtig !!!!
also wurde ich nach Hause geschickt mit einer „Betäubungssalbe“ die mir nichts bringt!

Ich weiß wirklich grade nicht was ich tun soll…ich habe im Internet gelesen das man durch so ein Abszess blutvergiftung bekommen kann.
soll ich wirklich bis Montag warten und dann zum Chirurgen ?

ich weiß auch nicht ob man da eventuell auch vor Gericht gehen kann weil ich nicht behandelt worden bin:(

icj hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiter helfen!!!

schönes Wochenende!!

...zur Frage

Auch wenn Schmerzen haben wirklich unangenehm ist, wenn der Arzt sagt, dass er da jetzt nichts machen kann, hat er mit Sicherheit recht. Wäre es ein wirklicher Notfall, hätte er dich nicht nach Hause geschickt. Mit Notfall meine ich, dein Leben ist in Gefahr .

Angenommen, er hätte dich aufgenommen, würdest du jetzt im Krankenhaus im Bett liegen mit den gleichen Schmerzen, weil sie dir auch erst vermutlich frühestens am Dienstag einen Termin anbieten könnten. Und das ist ja absoluter Blödsinn.

Warte bis Montag, geh zu einem Chirurgen und mach einen Termin zur Entfernung von diesem Abszess. Vielleicht hast du Glück und du bekommst gleich nächste Woche einen Termin.

...zur Antwort

Ich denke eine normale Binde sollte gut reichen, auch bei stärkerer Blutung.

Wenn du dir aber zu unsicher bist, nimm die für die Nacht. Dann musst du dir keine Sorgen machen und gehst entspannter ins Training.

...zur Antwort

Es sind die Stiefgeschwister deines Halbbruders. Du kannst sie aber auch einfach bei ihrem Namen nennen, das ist vielleicht einfacher. Verwandtschaft liegt keine vor.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass das Paket beschädigt wurde und neu verpackt werden musste. Dann kann sich die Auslieferung durchaus um zwei bis drei Tage verzögern. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.

Sollte es bis morgen nicht ankommen, würde ich einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Wobei das grundsätzlich nur der Absender kann, da er den Vertrag mit DHL geschlossen hat.

...zur Antwort

Termin beim Neurologen? Ich würde nochmal versuchen den Termin vorzuverlegen. Oder mit dem Hausarzt reden, ob er dir helfen kann, einen früheren Termin zu bekommen. Wenn du das Problem schilderst, dass die Schmerzen sehr schlimm sind und du völlig am Ende bist, weil du nicht mehr schlafen kannst, dann stufen sie es vielleicht als etwas dringlicher ein.

...zur Antwort

Ich habe jemanden kennengelernt, der bereits mit 25 in Rente kam. Anfangs war es für ihn sehr sehr schwer, weil er arbeiten wollte und nicht mehr konnte.

Heute ist er mit seiner Situation zufrieden, auch wenn es manchmal schwierig ist. Das Geld reicht nur knapp jeden Monat. An sowas wie Auto ist nicht zu denken. Oder Urlaub. Er versucht sich selbst in seinen 4 Wänden zu verwirklichen, also trägt er jedes bißchen Geld, das er hat in den Baumarkt. So kann er handwerklich irgendwas tun. Er hat ein kleines Stück Garten angelegt, wo er seine Pflanzen pflegt. Und er kocht gerne.

Wenn jemand arbeitsunfähig wird, ist das für die betroffene Person erst mal schlimm. Und das einzige, was einen davon abhält in tiefste Depression zu fallen, ist Ablenkung, Hobby. Ja viele Hobbies kosten Geld. Aber es gibt auch Dinge, die man mit kleinem Geldbeutel umsetzen kann. Man muss es nur entdecken. Vielleicht etwas Ehrenamtliches? Vielleicht macht es der betreffenden Person Freude mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren zu gehen? Vielleicht hat der Betreffende Freunde, wo man ab und zu aushelfen kann im handwerklichen Bereich? Vielleicht ist die betreffende Person ein Organisationstalent, dem es möglich ist Feiern, oder einen Stammtisch für die Freunde zu organisieren? Das alles muss kein Geld kosten, kann aber helfen, dass man sich nicht langweilt und sich nutzlos fühlt.

...zur Antwort