Hat meine Freundin 2 Gesichter 🥹?

9 Antworten

Es ist nicht gut, aber sowas ist normal. Sie hat Macht über dich und kontrolliert dich. Sie hat keinen Respekt mehr vor dir. Kommt aber jemand fremdes, hat sie Respekt vor der fremden Person und benimmt sich, wie sie sich benehmen müsste, auch gegenüber dir.

wenn wir wütend sind sagen wir oft böse dinge, sollten wir nicht und daran sollten diese Menschen arbeiten.

erstmal finde ich klasse das du dich kümmerst. wir alle kennen doch diese Tage in Beziehungen an denen es einfach nicht so läuft, man genervt ist und der Geduldsfaden in dunkeln glüht.

jedoch sollte es immer mehr schöne tage als Paar/familie geben wie die schlechten. Wenn das nicht der fall ist solltet ihr zusammen versuchen eine lösung zu finden.

Guten Morgen, es wird Zeit, dass klärende Gespräche geführt werden, um einiges zu ändern - wenn das nicht hilft wäre auch eine Paartherapie ratsam - es kann sein, dass ihr alles zu viel ist, lieben Gruß

Delal1  27.04.2022, 10:09

Paartherapie? Das ist nur da um den Mann zu sagen er soll mehr im Haushalt helfen usw. Das bringt nichts. Da wird der Mann nur als der schlechte dargestellt und die Frau als Opfer. Das bringt nichts.

Katze765  27.04.2022, 10:19
@Delal1

Überhaupt gar nicht. Wenn beide Seiten offen darüber reden, dann gibt es keine gute und schlechte Seite, sondern nur zwei Menschen mit Bedürfnissen, die gegenseitig diese Bedürfnisse wahrnehmen und versuchen gemeinsam daran zu arbeiten. Dass es beiden in der Beziehung gut geht.

Delal1  27.04.2022, 10:47
@Herzenstyp93

Lass dich nicht von Frauen beraten. Und diese klassische Sprüche wie; Ihr müsst viel reden darüber usw können alle auch irgendwo stecken.
Sei ein Mann und du wirst sehen wie deine Frau sich ändert. Verliere deine Maskulinität nicht. Das alles was in Filmen steht und im Medien. Vergiss alles. Unser Opas haben im Haushalt nicht geholfen und waren nicht solche häulseusen wie wir. Deswegen haben ihre Frauen sie respektiert und geliebt.

Tonis9706  27.04.2022, 10:51
@Katze765

Das ist unsinnig. Es ist Massenpsychologisch belegt, dass Frauen im allgemein sowohl einer höhere Glaubwürdigkeit, als auch ein geringes Strafmaß erhalten.

Katze765  27.04.2022, 11:02
@Delal1

Sie wurden nicht geliebt. Sie hatten keine Möglichkeit sich scheiden zu lassen. Weil sie auf sie angewiesen waren.

Katze765  27.04.2022, 11:04
@Tonis9706

Das glaube ich sofort. Aber bei einer Paartherapie geht es nicht um Schuldfrage.

Tonis9706  27.04.2022, 11:06
@Katze765

Hast du persönliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass es nur wenige gute Paartherapeuten gibt. Lg

Katze765  27.04.2022, 11:37
@Tonis9706

Ich persönlich nicht. Aber ich weiß, dass wenn wir einen bräuchten, wir im ersten Gespräch sofort festlegen würden, dass wir keine Wertung möchten. Der Therapeut muss sich ja an die Bedürfnisse seiner Klienten orientieren.

Ich denke, dass es immer belastend sein kann sich um Kinder, Haushalt und Arbeit zu kümmern.

Ich finde toll, wie du das machst und auch, dass du den Kindern Raum gibst, ihre Auseinandersetzung selber beizulegen. Und dass der Haushalt liegen bleibt, bei Krankheit ist auch ganz natürlich.

Das Verhalten deiner Frau lässt darauf schließen, dass sie überfordert ist. Neue Situation, Kinder und niemals zu vergessen den Druck, den man glaubt zu haben, wenn nicht alles nach außen hin perfekt scheint.

Dass sie dich allerdings so angeht, auch wenn sie wütend ist, ist nicht in Ordnung und bedarf eines Gesprächs. Weil sie muss dann lernen, ihrer Frustration anders Ausdruck zu geben, bzw mit ihr anders umzugehen. Manchmal hilft es einfach in so einem Fall erst mal zu Atmen. Bewusst zu Atmen. Befreit den Kopf. Aber sprechen musst du auf jeden Fall mit ihr über dieses Verhalten.

Übrigens mein Mann und ich schreiben niemals, wenn einer von uns unterwegs ist. Wenn ich bei Arbeit bin, und er zu Hause, dann rufen die Kinder maximal an um kurz Wichtiges zu erzählen. Aber er und ich telefonieren in der Regel nicht, außer es geht darum, ob man noch etwas einkaufen muss, oder dergleichen. Das empfinde ich also als gar nicht schlimm.

Delal1  27.04.2022, 10:13

Übrigens mein Mann und ich schreiben niemals, wenn einer von uns unterwegs ist. Wenn ich bei Arbeit bin, und er zu Hause, dann rufen die Kinder maximal an um kurz Wichtiges zu erzählen. Aber er und ich telefonieren in der Regel nicht, außer es geht darum, ob man noch etwas einkaufen muss, oder dergleichen. Das empfinde ich also als gar nicht schlimm.

Das finde ich klasse. Durch schreiben versauen sich die Paare oft die Beziehung.

Katze765  27.04.2022, 10:16
@Delal1

Absolut korrekt! Durch schreiben kommen Dinge oft anders rüber, als gemeint

Du bist ein guter Vater und kümmerst dich um deine Kinder. Hätte das selbe gemacht wie du als die jungs sich gestritten haben. Du solltest am besten mal mit deiner Freundin reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt
Herzenstyp93
Fragesteller

Vielen Dank 😊