Hey :)
Ich kann dir natürlich nur meine Sichtweise sagen..

Vorab, tut mir leid dass es nicht geklappt hat!

Versuch, auch wenn es dir unnormal schwer fällt, den Kontakt peu a peu zu verringern - das heißt immer etwas weniger den Kontakt zu ihr zu suchen - Ja du liebst Sie noch - aber das ständige Schreiben bindet dich nur und du kommst nicht weiter voran.
Du denkst an Sie die ganze Zeit und das loslassen fällt noch schwerer bzw. findet erst garnicht statt dadurch.

Dass sie dir schreibt, kann 1. sein dass sie auch noch in irgendeiner Weise etwas für dich empfindet oder sie das aus reiner Höflichkeit/Mitleid zu dir macht.
Ich kenne nicht die Situation aber du sagst ja, dass sie mit einem anderen Jungen auftauchen wird.

Wahrscheinlich soll das der "letzte Schlag" sein - damit auch du komplett von ihr loslässt.

Ich an deiner Stelle würde der Schwester schreiben, dass du unter den Umständen NICHT zum Geburtstag erscheinen wirst/willst.

Finde das auch etwas provokant und kindisch meiner Meinung nach aber na gut. Du musst dich auf dieses Niveau nicht runterlassen und dann auch noch mit einer anderen auftauchen.

Lade die Schwester zu einem späteren Zeitpunkt als Wiedergutmachung ein :)

Stell dir vor du stehst dort, und musst dir das anschauen ...

Mit der Zeit werden die Gefühle weniger werden wenn du siehst wie sie sich dir gegenüber verhält. Außerdem haben andere Mütter auch schöne Töchter!

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen - alles im Leben ist eine Phase und du befindest dich gerade im einer etwas schlechteren!
Es wird aber bergauf gehen!

Rudi

...zur Antwort

Hey Business Class ist echt teuer - ich habe es so gehandhabt, dass ich in der Premium Economy Class bei meinem Flug Richtung Indonesien gesessen habe.
Das hat mich 80€ mehr als die Economy normal gekostet - dafür mehr Beinfreiheit - natürlich auch nicht das bequemste der Welt aber so die 13 Stunden wesentlich angenehmer als in der EC

...zur Antwort

Hallo UKfella :)

Bezüglich der Strände würde ich sagen, dass Italien schönere Strände hat als Spanien und vorallem in Europa so gut wie kein Land mit den Stränden Sardiniens mithalten kann.

Die Insel ist im Gegensatz jedoch nicht so gut erschlossen wie zB Sizilien...(Straßennetz).

An einige Strände/Buchten gelangst du nur per Boot. Zb Cala Goloritze oder Strände in der Region La Maddalena (gibt dort rosa Strände!!)

Du musst auch wissen, dass Sardinien eine eigene Kultur hat, d.h. eigene Bräuche, eine eigene Küche aber auch eine eigene Sprache (Italiener verstehen so gut wie garnichts) - der Großteil spricht jedoch Italienisch.

Sardinien ist teurer als Mallorca/Ibiza etc.
Einerseits ist das gut, das führt nicht zu einer "Überbevölkerung von Touristen" :D
Was für die Deutschen der Schwarzwald oder der Harz ist, ist für die Italiener Sardinien (zum Urlaub machen)

Sardinien bietet eine wunderschöne Natur, aber diese wunderschönen Orte sind teilweise sehr sehr schwer zu erreichen.

Schau mal bei Youtube unter den Suchbegriffen

- Spiagge Sardegna
- Sardinien Strände
- La Maddalena
- Cala Goloritze
- Costa Rei

nach

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

Rudi

...zur Antwort

Hmm... kann dir 2 Tipps geben..

der eine ist eher theoretisch:
Plane im Vornherein, was du alles präsentieren willst. Mach dir Karteikarten bzw. Moderationskarten wo du Sachen ablesen kannst während der Präsi, falls du den Faden verlierst.

Stell dir einen Tag bevor du vorne stehst dir schonmal alles bildlich vor, das kann für den Moment in dem du wirklich später vorne stehst helfen und dir ein wenig die Nervosität nehmen.

Wenn du deine Vorträge strukturierst hast du schonmal die halbe Miete :) du musst auch den Leuten nicht ständig in die Augen schauen... gehe vorne auch ein bisschen auf und ab und gestikuliere etwas mit den Händen das lässt die Präsentation etwas lebendiger wirken.

Mein zweiter Tipp,da du ja meinst, du wärst schüchtern, ist eher praktisch :) :

Ich empfehle dir mit einer Kampfkunst anzufangen
Abgesehen von der Selbstverteidigung und dem ganzen Kämpfen, durch das Training stärkst du dich immens und vorallem lernst du dich besser kennen. Damit meine ich, dass du selbst erfährst zu was du instande bist physisch sowie psychisch. Du wirst in deinem alltäglichen Handeln selbstsicherer.
Außerdem lernst du neue Leute kennen und auch von diesen kannst du lernen.

Rede zusätzlich noch mit Klassenkameraden mit denen du dich gut verstehst über das Thema und lass dir Tipps von denen geben.

LG
Rudi

...zur Antwort

Ein bestimmtes Hotel kann ich dir jetzt nicht empfehlen,

ich würde dir jedoch Bootrips ans Herz legen, die schönsten Strände Sardiniens erreichst du nur per Boot. Vor Ort kann man diese Tagesausflüge buchen (zwischen 50-70€)
die beginnen dann früh morgens und enden abends

Die Umgebung im Norden der Insel ist wunderschön (La Maddalena)

oder auch die Ostküste (eher Buchten im Golfo di Orosei)
Strände sind da aber auch zu finden - die zu den besten Europas gehören!

Mach auf jedenfall Strandausflüge da Sardinien über die besten Strände Europas verfügt.

Zum Wandern (falls dich das interessiert ) bietet sich die Region Ogliastra an.. man muss nur dort aufpassen - wenn man einmal im Hinterland Sardiniens verschwindet dann findet dich niemand wieder :D ist noch ziemlich natürlich und unerschlossen bis auf wenige Straßen.

Hotels sind ziemlich teuer da (was ich einerseits gut finde da dies Touristen etwas abschreckt und nicht zu Überfüllung führt)
Es machen eher Italiener vom Festland Urlaub so wie wenn man hier als Deutscher in den Schwarzwald fährt.
Jedoch sind für viele Sarden Italiener auch "Ausländer", da Sardinien über eine eigene Kultur, Sprache verfügt. Ein paar Brocken auf Sardisch zu können wäre auch vorteilhaft :) das lieben die Einheimischen dort. Aber mit Italienisch und in größeren Orten auch Englisch, kommt man auch zurecht.

Um nochmal zu den Stränden zu kommen die man unbedingt gesehen haben muss (eigentlich alle Strände auf Sardinien) - es gibt Touren ( ich hab persönlich in La Caletta diese gebucht), wo man verschiedene Strände an einem Tag besuchen kann
zb Cala Luna und Cala Mariolu

Hoffe konnte dir helfen

...zur Antwort

4 Kampfjets der Bundeswehr

...zur Antwort

Völlig unsinnig sind die Fälle bei Dedektiv Conan auch nicht :D
bin auch aus der frühen 90er-Generation und werde da nostalgisch :,D

Ein richtiger Dedektiv hat es da leider nicht so spannend.

Einen ähnlichen Job wie den von Conan kann ich dir nicht anbieten, jedoch einen, wo man unter einer anderen Identität zB im Ausland tätig ist und recherchiert, mit bestimmten Personen kooperiert und Informationen sammelt.. dazu in der Ausbildung Sprachkurse belegt und zB Arabisch, Persisch oder Russisch etc. lernen kann (je nach Einsatzgebiet).

Schau mal auf der Seite des BND (Bundesnachrichtendienst) nach. Dort kann man sich auch bewerben und online eine Bewerbung abschicken :)

...zur Antwort

Nun ja es ist auch "kindlich" von dir dich einige Tage später bei ihr zu melden... wenn dir was auf dem Herzen liegt dann teil es direkt mit!
Nur "Kids" machen dieses Erst-5-Tage-Später-Melden-Beim-Anderen-Geschlecht-Ding :D

Du musst dir auch mal klar werden, was du gerade denkst und fühlst: Du willst sie zurück haben... nun ja aber durch diese Sache mit dem kleinen Kontaktabbruch bzw. Ignoranz spielst du gerade gegen dich selber mit den Gefühlen.. - lass es... die Wahrheit zu äußern ist immer am einfachsten - für beide Seiten!

Versuch dich mit ihr am besten auszusprechen - besser wäre es natürlich persönlich.

Ich weiß ja nicht genau wie alt du bist, aber ich gebe immer den harten aber realistischen Rat, nicht zuuu viel in jungen Jahren in so eine Beziehung zu investieren weil die meisten (95%) unfähig sind eine gesunde Beziehung zu führen. Sei dir immer im klaren darüber, dass du noch sehr jung bist (ich nehme das mal an) und dir die Welt und das Leben noch offen steht...

Ich selber bin 22, auch wenn ich damals (mit 16) Hals über Kopf in meine Freundin verliebt war, wusste bzw. war ich mir ziemlich sicher, dass ich heute nicht mehr mit ihr zusammen sein werde :D warum? - weil ich immer realistisch gedacht habe und vielleicht auch reifer war als der Rest meiner gleichaltrigen Kollegen und Kolleginnen :D soll jetzt nicht arrogant rüberkommen `:D ich meine nur, dass ich meine Jugend genießen wollte - kann man auch zusammen - aber für mich *persönlich* ging es alleine immer besser da ich alle Freiheiten hatte... wahrscheinlich sagen jetzt alle, dass man das mit einer Partnerin auch haben kann - wenn man sich aber mal tief im inneren selber fragt, ob das wirklich wahr ist, dann weiß man dass ich Recht habe :D 1% Verzicht auf etwas ist ergo keine 100% Freiheit :D

aber um nochmal auf dich zurück zu kommen: Melde dich bei ihr, und versuche dich mit ihr auszusprechen. Mach nicht den Fehler wie so viele und fahr diese Ignoranz-Schiene damit du den Anschein erweckst, es ginge dir hervorragend...

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg
Rudi

...zur Antwort

Bevor du aufstehst, rate ich dir dich kurz hinzusetzen und ne Minute so zu verharren... kann am Kreislauf liegen... als ich kleiner war hatte ich das selbe Problem morgens beim Aufstehen...

...zur Antwort

Mit einer 747 kannst du auch noch je nach Auslastung (Treibstoff/Passagiere+Gepäck) auch 14-16km erreichen...

bin kein Pilot aber denke ab einer gewissen Höhe hat die Maschine keinen Auftrieb mehr sowie die dünne Luft dort oben verursacht, dass die Turbinen nicht mehr funktionieren = Strömungsabfall... Maschine würde unkontrolliert pendeln und wie ein Stein runterfallen.

Denke auch (berichtigt mich, falls ich falsch liege) dass die Maschinen nicht bis an so ein Limit geführt werden (dürfen).

Du kannst zum Beispiel auch nicht in niedriger Höhe mit einer Passagiermaschine 800-900km/h fliegen - dafür sind die nicht ausgelegt und würden zerschellen

...zur Antwort