Wie trainiert man richtig mit Eigengewicht?

Hallo zusammen - die Frage ist etwas unklar gestellt, deswegen hier genauer:

Ich möchte meine Muskulatur mit Eigengewicht-Übungen in erster Form sehr gut kräftigen und natürlich wäre es super nach einiger Zeit auch optische Veränderungen an meinem Körper festzustellen.

Aktuell leide ich darunter, dass ich so gut wie kein Kreuz habe und sich Körperfett im Becken/Bauchbereich angesammelt hat.

Ich wollte die Kraftübungen neben meinem Joggen dann einbauen - sowie eine Ernährungsänderung durchführen.

Jetzt zu meiner Frage:

-> Welche Übungen sind extrem hilfreich bzw. garnicht wegzudenken??

-> wann werden welche Körperpartien trainiert und die anderen nicht beansprucht?? -> oder ist das unrelevant?

Zuhause habe ich höchstens noch als kleine Hilfsmittel Kurzhanteln, sowie einen Slain Trainer (habe ich geschenkt bekommen, wer es kennt)

Ich selber habe jetzt an

Liegestütze / Sit-Ups bzw. Crunches/ Planks gedacht / Squats

-> komme ich damit schon weit und erziele schnell Erfolge wenn ich mich dranhalte - und auch optische Erfolge?? oder werden da wichtige Muskelgruppen ausgelassen?

Ich bräuchte noch eine Übung von euch mit Eigengewicht wo ich den Latissimus/(V-Muskel) gezielt trainieren kann..

Liebe Grüße und bleibt gesund

euer Rudi :)

Sport, Fitness, Workout, Muskelaufbau, Gesundheit, Training, Krafttraining, Diät, Kampfsport, Crunches, Hilfestellung, joggen, laufen, Boxen, Gesundheit und Medizin, Lauftraining, Liegestütze, Rückentraining, Sport und Fitness, Muskeln aufbauen, Bauchfett verlieren, Eigengewicht, Konditionstraining, Situps, HIIT-Training, Workout Zuhause
2 Antworten