Unterschiede Ludwigshafen/Mannheim?

2 Antworten

Mannheim ist meines Wissens nach reicher und wird im allgemein auch als schöner angesehen und ist auch kulturell interessanter, wegen dem Schloss, desweiteren hatt Mannheim im vergleich zu Ludwigshafen mehr einkauftzonen und es ist Deutschlands einzige Großstadt deren Mitte in Quadrate eingeteilt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Schau Dir doch mal beide Städte auf google maps an.

Du wirst sehen, daß Mannheim die einzigste Stadtmitte in Deutschland / Europa hat die in Quadrate eingeteilt ist.

Zudem hat Mannheim eine viel schönere Einkaufszone, die nur durch Heidelberg übertroffen wird.

In Manheim sind auch die Immobilien um einiges begehrter und daher teurer als in Ludwigshafen.

Ich würde Mannheim jederzeit vor ziehen, da Mannheim auch eine Universitätsstadt ist und dadurch hier viel mehr los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RudiPaschke
Fragesteller

Interessant... ich hatte vor demnächst mal beide Städte zu besuchen und hier ein paar Infos zu sammeln :)

Vielen Dank für deine Antwort!

albatroz1102  23.05.2020, 12:15
@RudiPaschke

Danke, dann vergiß Ludwigshafen wieder ganz schnell.

Ist im Vergleich zu Mannheim echt langweilig. Das ist vergeudete Zeit!

Mache lieber ein Ausflug nach Heidelberg stattdessen. .