Mit 26 kann man da noch boxen?

5 Antworten

natürlich kannst du das machen, such dir ein box-studio aus, es gibt auch ältere die boxen

Ein Mitschüler aus meiner Umschulung hat mit ca. 35 Jahren noch mit Boxen angefangen.

Klar kann "man" mit 26 noch mit dem Boxen beginnen.

Und da du nicht den Ehrgeiz hegst, Boxweltmeister zu werden ... sehe ich da überhaupt kein Problem ... ;-)

Alles was du dazu brauchst, das hast du schon(vermute ich) ... das wären die gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen UND die Motivation und den Willen zum regelmäßigen und ausdauernden Trainieren. Einen guten Lehrer brauchst du noch ... und ... that's it.

Und jetzt ... auf in die erste Runde ... ;-)

Madeffect
Fragesteller

Kann ich den trotzdem relativ "erfolgreich" werden?

Entdeckung  08.07.2014, 08:25
@Madeffect

Nun ... per "Ferndiangose" ist deine Frage nicht zu beantworten.

Aber ... ich gehe davon aus, wenn du wirklich erfolgreich sein willst, dann wirst du es werden.

Denn ... Erfolg wird in sehr, sehr vielen Fällen zum größten Großteil durch dich selbst, denn "Wollen" und "Wünschen" bestimmt und getragen.

Erfolg ist eine Kopfsache ... wenn dein Denken darauf ausgerichtet ist, erfolgreich zu werden, und dich durch Niederlagen und Misserfolge nicht entmutigen zu lassen ... dann bist du auf dem besten Wege zum Erfolg.

Entdeckung  08.07.2014, 13:09
@Entdeckung

Und ... lies doch bitte mal die sehr gute Antwort von kami1a ... er ist Experte, weiß also worum es geht ... und er kann und wird dir bestimmt weiterhelfen - wenn du dich diesbezüglich an ihn wenden willst.

Ich persönlich finde einige dieser Kampfsportarten wesentlich interessanter, vielseitig einsetzbarer und auch anspruchsvoller als Boxen ...;)

Hallo!Sicher kannst du das - in jedem Alter. Aber man sollte sich immer auch Alternativen überlegen. Beispiel Krav Maga. Wird fast überall angeboten.

Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training.

Das Angebot dort ist vielfältig. Meist ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.