Ist es normal dass die Hände nach entkalken mit einem umweltfreundlichen Mittel jucken und brennen?

1 Antwort

Hey,

Da du Zitronensäure benutzt hast wird deine Haut trotzdem angegriffen, da Zitronensäure wie der Name schon sagt eine Säure ist. Wenn es reine Zitronensäure ist reizt sie stark die Haut und Augen sowie Schleimhäute was dann zum brennen und austrocknen der Haut führt.

Würde dir empfehlen wenn du es noch nicht getan hast deine Hände richtig zu waschen damit auch der letzte Rest von der Zitronensäure von deiner Haut entfernt ist und das nächste mal Handschuhe zu benutzen bei der Benutzung von Zitronensäure oder deren Produkte;)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche