Wieso sehen meine Hände so aus?

5 Antworten

Desinfektionsmittel + häufiges Waschen + Kälte

ergibt zusammen die perfekte Mischung, um die natürliche Schutzbarriere der Haut zu zerstören!

Benutze daher gut fettende und pflegende Creme und reduziere das Händewaschen und -Desinfizieren auf das nötige Minimum. Ist derzeit natürlich etwas schwierig..

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bestimmt eine Allergie..

Wenn es nicht besser wird, vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Du könntest es erstmal mit Neutrogena Handcreme versuchen, die ist sehr gut und hilft, gegen trockene Hände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Kauf dir Handcreme und verwende sie regelmäßig, dann ist wieder alles gut.

Trockene Haut, evtl. bist Du auf die Seife allergisch.

Seife wechseln und Handcreme anschaffen, mehrfach täglich nutzen.

Verwende präventiv eine Handcreme. Die trockene Luft trocknet die Haut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung