Katzenwassernapf entkalken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antwort auf deine Frage lautet: Essigessenz

Ein paar Tropfen davon in den, mit warmen Wasser gefüllten Napf, etwas stehen lassen und danach gut ausspülen.

Danach ist er wieder blitze blank :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Vato

Smaragt
Fragesteller

Danke werd es mal testen ;)

Zur Milch: Das Problem ist nur, dass manche den Fehler machen und der Katze die Milch als Getränk servieren und auf Wasser verzichten. Katzen trinken die Milch aber nicht um Durst zu löschen, sondern wenn sie Hunger haben. Daher braucht eine Katze immer und unbedingt Wasser.

Zum Reinigen: Probier es mit Essigreiniger und wenn die Schüssel sauber ist, spül sie gründlich mit sauberem Wasser nach.

Smaragt
Fragesteller

Ah ok nun weis ich mehr darüber mit der Milch danke ;)

Bloß keine chemischen Entkalker, die Rückstände im Napf sind für die Katzen sicher schädlich. Wenn überhaupt, dann mit Essigessenz und danach gut und oft heiß ausspülen. Ich ´persönlich würde allerdings, genau wie geistlein, auch einen neuen Napf anschaffen.

Andrea1964  31.08.2011, 15:16

Zum Thema Milch: Also meine beiden Katzen mögen gar keine Katzenmilch. Lassen sie einfach stehen und trinken lieber Wasser.

kalt dein napf sos chnell? oha. habe auch trinknäpfe für meine ratten, und auch für die hunde, und die katze eben auch und da hat och NIE was gekalkt :/

na wenn du mit natürlichen reinigern wie zitronensäure ran geht geht das klar!! chemie würd ich jetzt aber auch nicht nehmen...obwohl wenn dus ordentlich auswäscht wäre das denk ich auch ok. da wir das zeug ja auch an wasserhahn ect nutzen und da könnt ja auch was dran sein.. :)

versuchs mit zitronensäure, oder essig? weiß nixcht ob das klappt aber vllt machts die mischung ja =)

das ist kein Gerücht. Horst stern hat mal geschrieben; wer hat schon in der Natur jemals einen Igel am Euter einer Kuh saugen sehen. Das Gleiche gilt für Katzen. Raubkatzen trinken in derNatur auch keine Milch, wie sollten sie auch, also ist Milch auch nicht als Nahrung für Katzen vorgesehehn. Den Wasser napf entkalken ist ganz einfach, du lässt ihn einen halben Tag mit Essig und wasser stehen, wäscht ihn dann gründlich aus und fertig.