Katze Pfote verletzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

An deiner Stelle würde ich mit ihm sofort in eine Tierklinik fahren. Zwar kann ich nicht einschätzen, was dein Katerchen haben könnte (seine Pfote sieht aus, als wäre die irgendwie eingeschnürt? – ich sehe sowas oft bei Tauben, um deren Füße sich Unrat wie Fäden oder Haare gewickelt haben), aber er zeigt dir doch sehr deutlich, dass es ihm nicht gut geht.

Die Tierklinik hat 24 Stunden offen.

Trotzdem bitte vorher anrufen

Würde so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm. Alles Liebe und Gute.

Ob es nötig ist, heut noch in eine Tierklinik zu fahren oder einen Tiernotarzt aufzusuchen, kann ich nicht beurteilen, denn allein vom Foto her sieht man nichts von der Schwere der Verletzung.

Die Katze hat auf jeden Fall Schmerzen, sie faucht und zieht sich zurück. DU entscheidest, ob Du heute noch losfährst, es ist Dein Tier.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

So wie es aussieht ist die Pfote geschwollen. Das gehört sofort zum Tierarzt, die Katze hat Schmerzen !