Katze Pfote?

6 Antworten

Hallo, sieht aus wie Dreck oder eine kleine Kruste von einer Wunde. Das ist nichts ernstes solange es sich nicht entzündet.

Meine hatte das auch schon mal, nachdem sie sich mit einem Kater gefetzt hatte. Bei meiner ist es aber ernst geworden. Sie hat eine Blutvergiftung bekommen die durch die halbe pfote ging. Dazu hatte sich die Wunde bei meiner auch noch stark entzündet. Dann gings ab zum Tierarzt, sie bekam 2 spritzen und wir waren 40€ ärmer. Alles ist glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder verheilt, aber wenn ich nicht zum Tierarzt gegangen wäre...

Also beobachte diese Kruste/Dreck noch ein bisschen. Meistens verheilt es von selbst, aber ein mal reicht schon das die Katze nicht mehr da ist.

Mache dich jetzt aber bitte nicht verrückt, meistens verheilt sowas von selbst. ;-)

Alles Gute und viel Glück dir! 🤗

LG, Sophie ♥️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht nach Dreck aus hast du schon mal probiert es ab zu waschen. Wenn es nicht geht würde ich zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇❤

Das ist ganz normal. Kein grosses Drama machen. 😊

LG

Lulusmasterplan  05.12.2021, 13:08

PS: Das soll nicht böse gemeint sein :)

Ich hätte da ja mal einen ganz heißen Tipp: Tierarzt fragen und nicht irgendwelche Laien. Am Besten noch heute. Die Pfoten sind sehr empfindlich und das könnte schmerzhaft sein.

Klaus60578  04.12.2021, 18:44

wengen sowas mus man nicht zum Tierarzt

fishfan90  04.12.2021, 18:46
@Klaus60578

Na wenn du weißt, was das ist... Wenn es eine Verletzung sein sollte, würde ich da ja schon mal zum TA...

Klaus60578  04.12.2021, 18:48
@fishfan90

gehst du zum Aztz wenn du dir in denn Finger geschnitten hast also ich nicht da must ich jeder Woche zum Arzt

Anna527283834 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:40

Nicht so unfreundlich :) kann ja sein das selber einer damit erfahrung schon gemacht hat :))

fishfan90  04.12.2021, 18:47
@Anna527283834

Das ist doch nicht unfreundlich, komm mal wieder runter. Es ist nie sonderlich klug, irgendwelche Laien im Netz zu fragen, wenn es um die Gesundheit eines Haustieres geht, völlig gleich, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder nicht. Im Anschluss an einen TA-Besuch kann man nach Erfahrungen etc. fragen, nicht vorher.