Nervende Ragdoll Katze

6 Antworten

es gibt Katzen , die hassen das Bürsten .. einer m einer Perser hasst es , wenn ich mit dem Kamm komme , die andern lieben es ... . aber ich verstehe nicht , dass eine RD nicht bebürstet werden will , siew hat eine ganz andere Fellstruktur , als ein Perser , das heißt , sie kann eigentlich garnicht verfilzen , und das Kämmen kann nicht weh tun , geh es langsam und vorsichtig an .. ein bißchen Fingerspitzengefühl gehört schon dazu ... welche Bürste/Kamm benutzt du ? ... eventuell hast du nicht das richtige "Gerät "?! im Fachhandel gibt es eine riesenauswahl .. oft nehemen die Leute das Billigste , was sie kriegen können ... da würd ich nicht dran sparen , lass dich vom Fachmann beraten ! ich zum Beispiel habe eine harte Naturhaarbürste , aber vorher kämme ich mit einem Metallkamm , der unterschiedlich lange Zinken hat .. das klappt am besten .

Und weiter? Hast du nicht gewusst, dass Katzen nachtaktiv sind? Damit muss man leben können, wenn man eine Katze halten will. Die sind immer um die Uhrzeit wach, das ist normal. Abgesehen davon ist es nicht artgerecht, Katzen einzeln in der Wohnung zu halten - und nachts ins Bad sperren ist ein absolutes NOGO und grenzt an Tierquälerei!

Schaff eine zweite Katze an, damit der Kater wenigstens jemanden hat, der ihn versteht.

Hallo Küchentieger, danke für deine Antwort, ich habe deinen Rat beherzigt und das NOGO abgetsellt und deinen Tat angenommen. Ich hab mir noch eine Katze zugelegt, aufgehörtdas gemauze hat aufgehört. Sie verstehen sich zwar noch nicht so richtig , aber das wird noch. Danke LG conni

0

Selbst wenn es so ein "Rasse-Kater" ist, den du dir zugelegt hast, wenn er nicht zur Zucht benötigt wird, solltest du ihn kastrieren lassen - dann wird er auch ruhiger werden!

Zu deinem "Bürsten-Problem" kann ich noch hinzufügen, dass ich mal einen Perser-Kater aufgenommen hatte, der wurde immer richtig gemein, wenn ich ihn kämmen wollte und biss richtig zu. Deshalb trug ich nur noch Feuerwehr-Handschuhe, durch die er beissen konnte - aber ich konnte ihn damit auch nicht kämmen. Daraufhin habe ich seine Haare mit der Schere auf eine gewisse Länge abgeschnitten > nachdem sie einmal so steinhart wurden, dass er nicht mehr laufen konnte ... Gruss Inga

aber das kannst du nicht bei einer RC machen , die hat doch schon ganz feines seidiges Fell . die Haaare zu schneiden , ist "Frevel "! ... aber sonst stimm ich dir zu ... ich bearbeite den "BürstenAllergiker" auch mit der Schere .. ich schneide ihm das Fell immer etwa 2-3 cm lang ab ... danach sieht er total s´üß aus ........ aber nicht im Winter .... wenn es wieder wärmer wird ist er wieder reif !

0

Alte Katze raubt mir den letzten Nerv?

Hallo, meine Katze ist jetzt fast 18 Jahre alt und ist seit fast 1 Jahr nur noch am nerven. Es ist egal ob Nacht, Morgens oder wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ich arbeite nicht Vollzeit, somit ist sie auch nicht so lange alleine. Sie fordert ständig Aufmerksamkeit, will dauernd gestreichelt und beschäftigt werden, sobald ich mich von ihr abwende meckert sie mit lauten Mauzen oder fängt an wütend durch die Wohnung zu fetzen ( dies vorallem Nachts ) . Teilweise beschäftige ich mich über Stunden mit ihr und das ist dann auch noch nicht genug...was kann das nur sein? Liegt das am Alter? Ich muss dazu sagen das sie seit ca.7 Monaten angefangen hat sich das Fell am Bauch weg zu lecken..wir dachten erst es ist eine Allergie aber nun denke ich sie macht es aus Protest, da wirklich alle Maßnahmen ergriffen wurden ( neues Futter/Futter einfrieren/Allergiebetten/Feliway Stecker/ u.s.w) Hat Jemand die selbe Erfahrung mit älteren Katzen? Werden die Fellnasen im Alter einfach merkwürdig? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Naturlocken nach dem Haare kämmen weg :(

Guten Tag! :D Ich gehe abends duschen und geh anschließend mit nassen Haaren schlafen.Am morgen hab ich immer total schöne Naturlocken aber das Problem ist nach dem kämmen sind sie weg :/ klar, später kommen sie wieder aber halt nicht so schön. So die Frage : Wie behalt ich meine Naturlocken trotz kämmen? Brauch ich eine bestimmte Bürste?

Danke im Vorraus :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?