Umzug, Katze total verunsichert

12 Antworten

lege ihr alte vertaute sachen hin, alte decken aus dem körbchen oder so. im fachgeschäft katzenminze kaufen hat auch bei uns geholfen. und wenn sie kotzt, nicht meckern. wir haben sie die ersten tage getragen und an allem schnüffeln lassen und kein besuch in den ersten tagen- hat geklappt. grüße und alles gute

Unserem Kater hat es offensichtlich sehr geholfen, dass er sich in seinem ansonsten so ungeliebten Transportkorb verkriechen konnte. Katzen verstecken sich, wenn sie Angst haben. Aber die Neugier siegt! Futter, Trinken, Katzenklo und Kratzbaum standen vorerst auch in seiner näheren Umgebung.Nach 2 Tagen begann er das ganze Haus zu erobern und war wieder frech.

Das dauert eine Weile. In erster Linie musst du dich viel mit ihr beschäftigen und ihr dadurch zeigen, dass sie keine Angst haben muss. Aber mit zwei bis drei Wochen kannst du rechnen. Manche Katzen packen es aber auch früher. Das ist unterschiedlich.

Katze versteckt sich im Haus

Hey, hab hier ein Problem mit einer Katze/Kater.

Ich kam von der Arbeit und als ich die Tür aufgeschlossen habe rennt mir eine Katze in die Wohnung. Ich habe versucht, sie zu fangen, aber das Tier ist flinker wie jedes Wiesel.. Sie erkundet die ganze Wohnung aber erwischen tu ich sie nicht.. Ich weiß nicht wie ich sie hier raus bekommen soll und ich weiß auch nicht, zu wem sie gehört.

Jemand ein paar gute Tipps? :o

LG

...zur Frage

Hund hat beim spazieren meine Katze zerbissen.. Was nun?

Hallo. Wir wohnen in einer Gegend ausserhalb der Hauptstrassen, jetzt ist ein Typ mit seiner Mutter mit seinem Schäferhund spazieren gegangen ( vorher um 22h ), an unserem Haus vorbei und der Besitzer sagt, dass die Katze auf der Hecke gesprungen ist, und den Hund attackiert hat, draufhin hat der Hund die Katze zerbissen. Ich weise drauf hin dass meine Katze 15 Jahre hatte, bis dato noch NIE ein Problem mit anderen Hunden oder Tieren hier war ( wir haben selber eine Franz. Bulldogge und einen Chihuahua, und noch eine Katze ), und mit dem Alter dementsprechend auf nicht mehr viel gemacht hat ausser auf der Mauer zu liegen und durch die Gegend zu schauen. Ich glaube eher dass der Hund die Katze attackiert hat. Ich bin gerade in den Ferien, und meine Familie liegt trauernt zuhause, wie was wo ist noch nicht geklärt, aber ich will wissen was ich jetzt rechtlich machen kann und wie ich vorgehen kann ?

Mit Besten Grüßen .... :'(

...zur Frage

Neue Katze faucht und versteckt sich vor mir - kann mir jemand sagen was man machen kann?

Hallo, 

Meine Oma hat heute ihr neue Katze abgeholt (2 1/2 Monat alt). Die Katze ist im Haus und versteckt sich vor mir. Wenn ich sie am Genick nehmen will (wie es die Mutter auch macht) faucht sie mich an bevor ich soweit komme. Ich warte jetzt schob extra, damit sie von alleine rauskommt, aber sie kommt halt nicht. Ich hab ihr auch was zu Essen hingestellt, aber das interessiert sie nicht. Kann mir jemand sagen was man machen kann ? LG Nele

...zur Frage

Katze will immer auf Dachboden!Was tun?

Also meine Katze hat früher meiner Nachbarin gehört, da diese jetzt umgezogen ist hat sie mir die Katze geschenkt. Als die Katze ihr gehörte lebte sie nur draußen und wollte nie ins Haus. Bei mir hat sie sich langsam rein getraut und hat auch angefangen in der Garage zu übernachten. Vor ca. 1 Woche hat sie sich noch mehr ins Haus getraut und schließlich auch auf den Dachboden, dort gefällt es ihr sehr. Wenn sie ins Haus kommt, läuft sie wie verrückt die Treppen rauf und versteckt sich auf dem Dachboden. Dort kann man sie nicht mehr finden! Die einzige Möglichkeit ist einfach zu warten, bis der Hunger sie dann runterbringt.

Mein Vater hat deshalb eine 'Tür' dorthin gemacht, aber meine Katze springt/klettert einfach drüber. Ich mag meine Katze sehr und möchte das sie im Haus ist, aber meine Mutter fürchtet das die Katze auf den Dachboden pinkelt und Katzenurin bekommt man kaum weg..

Was soll ich tun? Die Katze nicht mehr ins Haus lassen? Hilfe! Kann mir auch jemand erklären warum sie so gern auf dem Dachboden ist? Schon mal danke! (Tut mir leid, wenn sich paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben! 👀)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?